erste zwiebeln ( steckzwiebeln, anfang oktober gepflanzt)
Ich kann zwar noch nicht mit solchen Ungetümern aufwarten, aber ich verbrauche die Wintersteckzwiebeln auch schon recht fleißig, damit das Beet dann nochmal frei wird für Keefen.
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
caro, weißt du vielleicht noch, wie die sorte hieß? ich hatte mal so eine die ähnlich aussah, sie hieß "silvermoon". die ist aber nichts geworden, schießen denn manche von deinen? die hälfte von den meinen diesjährigen tut das ( meine heißt übrigens "red comred" ausgesprochen wie " red comrade"auf dt. "roter genosse")
Guten Abend Naturapocoloco ist schon weg, aber ich habe auch Kefen im Garten, das sind: Zuckererbse, Kaiserschote, Kiefelerbse, Pisum sativum ssp. sativum convar.
die ersten hängeerdbeeren werden rot ende dieser woche, werde ich wohl die ersten vernaschen können.die zuckererbsen wachsen wie der teufel, bilden aber leider noch keine blütenstände ansonsten kräuter ohne ende und die ersten salate sind soweit.
die zuckererbsen wachsen wie der teufel, bilden aber leider noch keine blütenstände
Meine auch. Ich band sie in den letzten Tagen fast täglich neu ans Gerüst. Nun klammern sie sich aber langsam selbst fest. Sind wohl angesichts der Witterung doch etwas im Rückstand.
Luna, danke für die Auskunft, jetzt bin ich wieder um etwas schlauer.Sauzahn, ich habe gar nix gemacht, es ist halt eine frühe Sorte. Die andere Hälfte fängt jetzt gerade an, sich zu färben. Allerdings..., mir ist in Erinnerung, daß wir immer erst Anfang Juni Erdbeeren hatten und dieses Jahr soll doch alles später sein .
Später?Hätt ich auch erwartet, aber komischerweise sind z.B. die Frühkirschen schon seit einigen Tagen reif, ich ernte schon (und die Stare ernten lärmend mit ), "normalerweise" hab ich die ersten Maikirschen grad noch vor Ende des Monats gekriegt...