News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im März 12 (Gelesen 13502 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Rosen im März 12

June » Antwort #105 am:

Bei mir stehen die Akeleien auch recht sonnig, zwischen den Rosen, es ist nur schade, dass sie im Sommer nicht mehr blühen.blue bonnets2011
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m

Cydonia » Antwort #106 am:

Ich habe so etwas befürchtet. Muss total frustrierend sein. :(
Ja, schon, danke für das Mitgefühl. Es ist aber halt einfach nicht zu ändern und vielen andern geht es ja auch so. Ich bin schon froh, wenn möglichst viele wieder kommen. Die fotografierten Triebe sind bereits wieder 1 - 2 cm gewachsen und ohne die schwarzen Skelette sieht es auch schon viel besser aus.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
juttchen

juttchen » Antwort #107 am:

Und ich habe im Hinterkopf, dass er wohl einige Jährchen braucht, um auch nur halbwegs wie ein "Busch" auszusehen, egal ob brennend oder nicht.*versucht verzweifelt, eine Brücke zu den März-Rosen zu schlagen.....*
Als Rosenbegleiter wäre ein Diptam hiermit nicht geeignet - die brauchen ja oft selber Jahre, um wie ein Busch auszusehen ;DNoch zu Eyes for You: Kein einziges erfrorenes Ästchen!
Einspruch, Diptam wächst dort, wo er sich wohl fühlt, recht schnell zu einem üppigen Busch. Dieser zitronige Duft ist ein Traum und auch nach der Blüte ist die Pflanze mit den Samenständen ungemein attraktiv. Anzünden habe ich noch nicht probiert Passt grad zu den März-Rosen ;D, der Diptam fängt auch grad an zu treiben 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #108 am:

...und hier geht es mit den rosen im April weiter :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten