News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 260874 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hemerocallis 2012

Callis » Antwort #105 am:

Wer hat denn schon erste Spring Sickness ?? Das ist doch was !Mein Favorit für diesen Platz ist wie jedes Jahr Maggie Fynboemaliko
Dieses Jahr habe ich so gut wie überhaupt keine 'spring sickness'. Maggie Fynboe ist sonst immer ein Kandidat, da stimme ich dir zu. Ich werde da morgen nochmal nachsehen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis

Callis » Antwort #106 am:

@Callis: Nochmal wegen Tricolor: Was hättest du denn damit gekreuzt, wenn die Pflanze eine bessere Performance hingelegt hätte?
Ehrlich gesagt habe ich jetzt keine Lust mehr, darüber nachzudenken. Blaue tet-Augen in runden Blüten sind aus meinen Zuchtzielen rausgefallen. Blaue dip-Augen in kleinen Blüten sind noch drin. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Hempassion

Hempassion » Antwort #107 am:

Gibts da schon einen Nachfolger von Sterntaler , Augenfreude und Feinsliebchen in petto?Was hat dich übrigens dazu bewogen, die Erstgenannte quasi nachträglich noch zu registrieren?
Hempassion

Hempassion » Antwort #108 am:

Ich kann für Maggie Fynboe auch keine Spring Sickness vermelden, dafür aber Hochsprung-Talent. Sie hat sich nämlich über ein "Pfahlwurzel-Analogon" aus der Erde katapultiert und wird wohl um eine rabiate Neupflanzaktion nicht drum herum kommen. Ich schätze mal, das kostet mich dann die Blüte... *grrr*
Nahila

Nahila » Antwort #109 am:

... Ewig schade, dass Mahieu aufgehört hat zu züchten.
Herrje, das ist ja völlig an mir vorbei gegegangen :o
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
maliko

maliko » Antwort #110 am:

Aktiver Züchter aus unseren Landen ist dagegen Heinz Majaura.Er hat u.a. in diesem Jahr Blaues Wunder registrieren lassen.Da hab ich schon zunächst gestutzt...und an Mein Blaues Wunder gedacht.Blaues WunderEs wären doch sicher noch andere Namen denkbar gewesen.Oder was meint Ihr ? Callis ? maliko
maliko
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #111 am:

Heute hab ich die erste Blüte gesehen, auf der LGS Bamberg,Name liegt noch auf der Zunge,schmale Gelbe, erinnerte mich etwas an Corky,hies ab er ganz anders, kurzer Doppelname.H. minor?: Ja Bild kommt hin, Etikett nicht.
Gruß Arthur
Callis

Callis » Antwort #112 am:

Aktiver Züchter aus unseren Landen ist dagegen Heinz Majaura.
Wieso dagegen???
Er hat u.a. in diesem Jahr Blaues Wunder registrieren lassen.Da hab ich schon zunächst gestutzt...und an Mein Blaues Wunder gedacht.Blaues WunderEs wären doch sicher noch andere Namen denkbar gewesen.Oder was meint Ihr ? Callis ?
Nun ja, das ist sicher keine sehr glückliche Wahl. Aber so lange nur die Namen zu verwechseln sind und nicht die Blüten... :-X
Callis

Callis » Antwort #113 am:

Heute hab ich die erste Blüte gesehen, auf der LGS Bamberg,Name liegt noch auf der Zunge,schmale Gelbe, erinnerte mich etwas an Corky,hies ab er ganz anders, kurzer Doppelname.
Hemerocallis minor?
Dateianhänge
H._minor_P10006303.jpg
H._minor_P10006303.jpg (32.75 KiB) 120 mal betrachtet
maliko

maliko » Antwort #114 am:

Aktiver Züchter aus unseren Landen ist dagegen Heinz Majaura.
Wieso dagegen???
Er hat u.a. in diesem Jahr Blaues Wunder registrieren lassen.Da hab ich schon zunächst gestutzt...und an Mein Blaues Wunder gedacht.Blaues WunderEs wären doch sicher noch andere Namen denkbar gewesen.Oder was meint Ihr ? Callis ?
Nun ja, das ist sicher keine sehr glückliche Wahl. Aber so lange nur die Namen zu verwechseln sind und nicht die Blüten... :-X
Ist das so mißverständlich ausgedrückt ? Gemeint ist: Majaura als aktiver Züchter gegenüber dem nicht mehr aktiven Mahieu ;) Und zu verwechseln sind die Blüten wirklich nicht ;Dmaliko
maliko
maliko

maliko » Antwort #115 am:

Heute hab ich die erste Blüte gesehen, auf der LGS Bamberg,Name liegt noch auf der Zunge,schmale Gelbe, erinnerte mich etwas an Corky,hies ab er ganz anders, kurzer Doppelname.
Hemerocallis minor?
Foto und frühe Blütezeit passen dazu. Aber "kurzer Doppelname" ???maliko
maliko
Callis

Callis » Antwort #116 am:

Ist das so mißverständlich ausgedrückt ? Gemeint ist: Majaura als aktiver Züchter gegenüber dem nicht mehr aktiven Mahieu ;)
Entschuldige, aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen, die beiden zusammen zu denken. ::)
maliko

maliko » Antwort #117 am:

;Dmaliko
maliko
Nahila

Nahila » Antwort #118 am:

Ich war gestern bei den Taglilien :D Alle sehen soweit gut aus, es regnet momentan für unsere Verhältnisse viel. Knospen hab ich bisher nur bei H. minor und einer unbekannten rosanen gesichtet, allerdings hab ich nur wenig Zeit gehabt und nicht sonderlich gründlich gesucht.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
candy47

candy47 » Antwort #119 am:

Habe gerade entdeckt, 2 von meinen Totgeglaubten treiben aus !Also gebt nicht zu früh auf !Besonders nicht bei den Blauäugigen !Weiß zwar nicht, ob sie noch blühen werden, aber sie zeigen Leben, das ist im Moment die Hauptsache.Jetzt warte ich nur noch auf Bit of Blue.
Antworten