News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pfarrgarten Saxdorf (Gelesen 113719 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Pfarrgarten Saxdorf

RosaRot » Antwort #105 am:

Ich sehe sehr wohl die Vorteile von Stiftungen und Vereinen, von der monetären Seite. Aber eben auch den überbordenden Bürokratismus und die Vereinsmeierei. Wenn dies wirklich zweckdienlich ausgeübt und im Hintergrund gehalten wird, dann mag dies ja gut gehen. Meistens sind aber Selbstdarsteller und Wichtigtuer am Werk, viele Köche verderben den Brei! Einige Vereine beweisen es überdeutlich.
Das ist ein Vorurteil. Effizient arbeitende Fördervereine können eine große Hilfe sein.(Die, die ich kenne, sind dies.)
Viele Grüße von
RosaRot
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #106 am:

Wenn der Anfahrtsweg schon zu umstaendlich ist
Das wäre z.B. mir und sicher auch jedem anderen Enthusiasten völlig egal. Für mich wäre so ein Job ein Traum und gern erwählte Lebensaufgabe, bestünde nur der finanzielle Teil des Problems nicht.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #107 am:

Ja, Dich könnte ich mir gut dort vorstellen. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
sarastro

sarastro » Antwort #108 am:

Wenn der Anfahrtsweg schon zu umstaendlich ist
Das wäre z.B. mir und sicher auch jedem anderen Enthusiasten völlig egal. Für mich wäre so ein Job in ein Traum und gern erwählte Lebensaufgabe, bestünde nur der finanzielle Teil des Problems nicht.
Ja, dies wäre sicher eine schöne Aufgabe, aber ich wäre für meinen Teil nicht ganz ausgelastet.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #109 am:

Ja, dies wäre sicher eine schöne Aufgabe, aber ich wäre für meinen Teil nicht ganz ausgelastet.
Auch nebenan in Uebigau würde sich Arbeit finden. ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #110 am:

Ob's da nicht zu Eifersüchteleien käme? ;)
sarastro

sarastro » Antwort #111 am:

Meine Devise war immer schon, dass man sich gegenseitig ergänzt. Konkurrenz belebt erst richtig das Geschäft, viel Feind, viel Ehr...! Und bei einem solch tollen Garten würde ein Staudengärtner gleich ums Eck davon nur profitieren. Er muss sich halt ein wenig auf das Sortiment des Schaugartens einstellen. Oder umgekehrt, der Garten pflanzt Highlights der Staudengärtnerei. Ohne Staudenproduzenten geht es nicht, ohne entsprechend hochqualifizierte Schaugärten auch nicht. So einfach ist das.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #112 am:

staudo leistet sich einen weltberühmten pilgerort-schaugarten in der landeshauptstadt nebst einer möchtegernmetropole und einen weit entlegenen idyllischen sehnsuchtsort - clever! ;)
Zausel

Zausel » Antwort #113 am:

... ist auch im Frühling sehenswert.
Bild
Kamelienblüten bis unters Dach:
Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #114 am:

Schön, das Friedhofsbild. Und wie gut, dass wir erstmal auf den Friedhof geschickt wurden, wo wir nicht stören konnten. ;D So konnten wir in Krokanten schwelgen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #115 am:

Viele Grüße von den beiden Saxdorfern. Sie bedanken sich ganz herzlich für die eingegangenen Spenden der Schneeglöckchenfestbesucher. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tara

Re: Pfarrgarten Saxdorf

Tara » Antwort #116 am:

Heute hat mir meine Freundin endlich ein paar Bilder vom Pfarrgarten geschickt. Sie sind nur eben mit dem Mobiltelefon aufgenommen, geben aber vielleicht doch einen kleinen Einblick, wie es am 2. Juni dort aussah.
Dateianhänge
sax13.JPG
Was mancher schon für einen Erfolg hält, ist in Wirklichkeit noch die gute Erziehung des Gegners. - Art van Rheyn
Tara

Tara » Antwort #117 am:

Hat geklappt - toll, diese automatische Verkleinerung! :D
Dateianhänge
sax9.JPG
Was mancher schon für einen Erfolg hält, ist in Wirklichkeit noch die gute Erziehung des Gegners. - Art van Rheyn
Tara

Tara » Antwort #118 am:

...und...
Dateianhänge
sax7.JPG
Tara

Tara » Antwort #119 am:

...und...
Dateianhänge
sax1.JPG
Antworten