Die Leinfotos sind wunderbar aber auch die Pflanze ist ein zauberhaftes Fotomodell, das ich gar nicht kenne.Ich glaube Dir, dass Du lange davor gesessen hast, das geht mir allerdings bei fast allen Fotos so Kannst Du den botanischen Namen sagen? Dabnach muss ich unbedingt Ausschau halten, obwohl es vermutlich nichts für meinen Garten ist.
@marygoldDeine Linum-Bilder sind ganz hinreißend Ich glaube die werde ich nächstes Jahr auch mal ausprobieren.Bei mir gab es einen nassen Gesellen in den letzten Tagen. Ich bekomme ihn nur nicht auf natürlichem Untergrung
Ja Thomas hat recht. Deine Lein-Serie ist eine Verneig-Serie. Auch mir hat es besonders das dritte Foto angetan. Es ist wirkt zart und gebrechlich und mutet irgendwie japanisch an.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Eine sehr engagierte Kräuterpädagogin aus unserem Dorf hat eine Wiese gepachtet, auf der nicht gedüngt wird und sich die herrlichsten Wiesenblumen samt Schmetterlingen befinden. Dort darf ich nun fotografieren. Leider wehte ein heftiger Wind, weshalb ich nur zwischen den Böen knipsen konnte und mir keine Zeit blieb für etwas ausgefeiltere Kompositionen. Dennoch ist dies ein ganz bezaubernder Ort, in dem ich stundenlang verweilen könnte.Das erste Foto musste ich so arg beschneiden, denn sonst wäre bei 100 KB nix mehr zu sehen von den kleinen Blütchen.LG Evi
Evi, mir gefallen auch das erste Bild (trotz Beschnitt) und das letzte am Besten. Das sind so richtig schöne Wiesen die den Namen Wiese auch wirklich noch verdienen. Allzu oft gleichen Wiesen heute eher Kulturwüsten anstatt Wiesen. Der "Heugumper" hat was Witziges.
Heute Morgen war ich schon früh unterwegs und habe ein lichte Nebelstimmung in der Nähe der Donau erwischt. Es sind die Vorboten des Herbstes, den ich viel lieber mag als den Sommer mit dem aggressiven Wetter.Lg Evi