News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58382 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Juli 2012
danach Lavendel-Panna cotta mit heissen Gartenbeeren und Felsenbirnen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dazu tomate-mozzarella. leider noch mit gekauften tomaten. meine sind noch nicht soweit.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
gestern gabs am mittag ein puristisches essen.salat, agretti, zuckerschoten plus oliveoel und salz:

und am abend essen zum selberbasteln
- fajitas.ein teil der zutaten:

haehnchenfleisch mit paprika und zwiebeln in der pfanne:

neid! meine kommen mal wieder nicht aus den puschen... was hast du ihnen getan, dass sie üppig wuchsen?... agretti ...

ich hab ihnen erzaehlt, dass sie hier im neuen tomatengarten im gelobten land sind 

Das habe ich jetzt auch gerade zum Abendessen gemacht. Leider auch gekaufte Tomaten.Ach Luna, das Panna cotta würde mich jetzt auch anmachen. Mmhh sieht lecker aus.dazu tomate-mozzarella. leider noch mit gekauften tomaten. meine sind noch nicht soweit.
Mein Abendbrot ging gründlich daneben: Ich wollte gebackene Aubergine machen, gefüllt mit Weißbrotwürfeln, Pinienkernen, Zwiebel und Blauschimmelkäse. Hatte ich schonmal, schmeckt sehr fein. Die Aubergine soll zuerst 10 Minuten ins kochende Wasser. Ich war beim Bügeln und hörte die Eieruhr nicht... Da war nichts mehr zu füllen. Ich kratzte sie aus, mischte es mit dem Rest und löffelte es aus der Schale. Schmeckte schon, aber sah recht gewöhnungsbedürftig aus.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
hmmm, außen an der schale angebrannte aubergine ist das geheimnis jeden ordentlichen türkischen auberginensalats...
die oma eines schulfreundes legte bei ihren d-besuchen die auberginen immer auf die elektroherdplatte zum anrösten. 8)edit: oh, mist, jetzt kapiere ich erst: sie war zerkocht... 

Ja.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens