News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
island im august (Gelesen 23053 mal)
Re:island im august
Wandersmann,tolle Fotos. Ich war mal kurz im Juni da und es war einfach beeindruckend. Da möchte ich auch noch mal hin, obwohl es ja ein riesiger Kontrast zur mediterranen Flora ist, die ich gerne mag. Immerhin hat der Arktische Thymian schon geblüht!
Und die arktischen Lupinen :)wandersmann, ward Ihr auch bei den Puffins/Lundis und den Lummen an der Steilküste ?
Schöön! Danke für die Bilder! Ich war im letzten Jahrhundert mal in Island unterwegs, 5 Wochen im Juli bis Anfang August. Irgendwo gibt es noch viele Dias ....
sollte das ein Leontodon sein, dann am ehesten hispidus, der steifhaarige. L. autumnalis ist kahl.Aber gelbe Asteraceen sind schwierig.[/left]

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Das ist keine Carex/Segge sondern ein Süßgras, wahrscheinlich eine Poa.[/left]
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
danke. ich habs geaendert.Das ist keine Carex/Segge sondern ein Süßgras, wahrscheinlich eine Poa.[/left]
lundis-fotos folgen. die waren aber grad "auf dem sprung".Und die arktischen Lupinen :)wandersmann, ward Ihr auch bei den Puffins/Lundis und den Lummen an der Steilküste ?

husavik ist nicht allzu gross. aber hat zahlreiche kleine schoene haeuser.
und eine kirche, bei der das altarbild gleichzeitig ein grosses bemaltes fenster ist. zu lebzeiten hatte der maler probleme, weil er zu viele damals lebende menschen in das altarbild einbaute (fotobeweis ist leider nicht, weil ich konsequenter weise in kirchen seltener fotohgrafiere)