News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Upgrade des Forums ist in Arbeit (Gelesen 92200 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Upgrade des Forums ist in Arbeit

Crambe » Antwort #105 am:

wenn man aber nicht alles auf einmal löschen will, ist das unendlich lästig, da die nachrichten nur in der übersicht, in der nicht erkennbar ist, welche inhalte die nachrichten haben, für sammellöschung markiert werden können, nicht aber bei den eigentlichen nachrichten. außerdem springt die ansicht nach jeder einzellöschung immer wieder nach oben, das ist unsäglich unkomfortabel und zeitfressend. :P
Ja, ich sollte auch mal wieder aufräumen, aber diese Prozedur schreckt mich ab. ::) ( Besser wird es dadurch allerdings nicht ;D)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #106 am:

in meiner box liegen lediglich 140 mails, das geht also noch, unwahrscheinlich, dass das gezicke daran liegt.eine foristi hat 888 mails drin. das hat mich schwer beeindruckt. 8)ich warte erstmal ein bißchen ab. kommt zeit, kommt ordnung von ganz alleine. 8)löschen kann man übrigens ganz gut, wenn man 2 fenster gleichzeitig öffnet. 8)
Keine Signatur.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #107 am:

in meiner box liegen lediglich 140 mails, das geht also noch, unwahrscheinlich, dass das gezicke daran liegt. ...
liebelein, da wirst du dich täuschen, das sind wohl nur die im posteingang - oder wo bekommst du die zahl der im postausgang stauenden angezeigt?
Effi-B

Effi-B » Antwort #108 am:

es sind 140 mitteilungen insgesamt.die zicken betreffen auch nur den postausgang. die heutigen mails, ungewöhnlich viel, nämlich 4-5 sind wie vom erdboden verschluckt - nichts von ihnen zu sehen. in der listung oben jedoch tauchen sie auf. angekommen sind sie wohl.verstehs wer will.wir sind ot.
Keine Signatur.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #109 am:

... löschen kann man übrigens ganz gut, wenn man 2 fenster gleichzeitig öffnet. 8)
das habe ich schon mal versucht, stimmt, aber irgendwie ist es auch lästig, in der liste die richtige nachricht abzugleichen und auszuwählen. daher wünsche ich mir - wie irgendwann schon mal bei den verbesserungswünschen geschrieben - das auswahlfeld für sammellöschung bei den volltextnachrichten, in der übersicht nützt es nichts bzw. kaum, da kann man allenfalls nach datum oder user entscheiden.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #110 am:

es sind 140 mitteilungen insgesamt. ...
du hast also die nachrichten in deinem postausgang in der übersicht "manuell" gezählt und zu der in der postbox angezeigten zahl der nachrichten im posteingang dazugezählt? das glaube ich jetzt nicht. ps: wenn ich nachrichten im postausgang lösche, verändert sich die in der postbox angezeigte zahl der nachrichten nicht. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #111 am:

Ich räume da jeden Abend schön alles auf! Natürlich kann ich dann nichts mehr nachlesen,( ausser ein paar sehr bewahrungsbedürftigen Mails/ PMs als Beweis.! ;D ;)Diese Aufräumaktion trainiert das Gedächtnis und ausserdem:Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? ;D ;D ;D ;D :D ;)
Effi-B

Effi-B » Antwort #112 am:

ps: wenn ich nachrichten im postausgang lösche, verändert sich die in der postbox angezeigte zahl der nachrichten nicht. ;)
ach so. na gut. ;D 8)
Irisfool hat geschrieben:Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? ;D ;D ;D ;D :D ;)
;D der spruch ist immer wieder gut. taugt als motto einer aufräumaktion. verleiht den nötigen schwung für die entf-taste. ;D
Keine Signatur.
Irisfool

Irisfool » Antwort #113 am:

Genau so isses. ;)
Taro

Taro » Antwort #114 am:

Ich frag mich grad mal wieder, ob allenfalls bei der Gelegenheit des updates die Gartenmenschen zu eliminieren wären. Umgekehrt könnte man dann bei den Fachforen etwas mehr ot zulassen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #115 am:

Ist dir heute etwa extra langweilig? ;D ;D ;)
Taro

Taro » Antwort #116 am:

Nö. Ich denke halt ständig mit. 8)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #117 am:

Ist dir heute etwa extra langweilig? ;D ;D ;)
Nebel in Zürich! 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #118 am:

:o Das Gartenmenschen eliminieren ist eine gute Idee :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #119 am:

Wo bleibst du dann? ::)
Antworten