News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125125 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Frank » Antwort #105 am:

Ich bin nicht so für's langsam garkochen und schon garnicht bei Steaks, ;) die will ich blutig sehen....... ;D ;)
Das ist kein Problem - der Drachen wird zuerst gefüttert, dann kommen die schmackhaften Sachen! ;) ;D :-X 8) ;D :D Im Ernst - die Methode Niedrigtemperatur führt auch zu blutigen Steaks - man muß nur den Salamander nachstellen. ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #106 am:

Lecker Aella, Pasta, Pasta passt immer! Meine war heute auch lecker! GG klagt immer ich koche zuviel.... klar doch um 23 Uhr muss man doch auch noch etwas haben........ ;D ;)
borragine

borragine » Antwort #107 am:

Oh Irisfool,da sprichst Du mir aus der Seele, die um 23 h schmecken nochmal besonders lecker!Ja Aella, die Pasta sieht lecker aus, ich liebe Nudeln mit Spinat...lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #108 am:

Heute war mal wieder Risottotag (ich koche mich nach und nach durch die Rezeptesammlung des Silberlöffels). Es gab Paprikarisotto. Dazu einen kleinen Chicoréesalat (Variegata di Castelfranco). Ich liebe diesen Salat!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lieschen

Lieschen » Antwort #109 am:

Ich war einen Tag nicht im Forum und habe das Gefühl, ganz viel verpasst zu haben. Ich muss das noch einmal in Ruhe später lesen.Gestern war ich den ganzen Tag mit Beschaffung und Aufbau meines neuen Schlagzeugs beschäftigt. Da ging es abends zum Italiener um die Ecke. Wir hatten Salat, Vorspeisenteller und Pizza gamberetti. Der Fotoapparat lag daheim ::) Heute gab es einen gemischte Endiviensalat und Penne mit dicken Bohnen nach einem Rezept von uliginosa aus dem Juli dieses Jahres. Lecker war es. Danke uliginosa :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #110 am:

... vielleicht gibts nachher noch salat und lachs. oder salat und lammlachs. ...
es gab salat und salat... ::)chicoree und karotte mit gebratenen zwiebeln und krauser glucke. :Dbild kommt später
Frank

Frank » Antwort #111 am:

bild kommt später
Folter!!!! :o ::) :'( :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #112 am:

meines neuen Schlagzeugs beschäftigt.
:oHier gab es heute "Suppe nach Belieben". Eigentlich war es Kürbissuppe, aber die weiteren Zutaten drängten sich geschmacklich so in den Vordergrund, dass es auch Tomatensuppe oder Fetasuppe oder Ingwersuppe hätte sein können ::) 8) .
Dateianhänge
0388.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Frank

Frank » Antwort #113 am:

Anbei zwei Nachtessen :D :D :D
Bild
Kieler Sprotten auf Borlotti-Bohnen, Rettich, Paprika, roten Zwiebeln, Fenchel und Feldsalatbett mit Orangendressing
Bild
Terrine von Kalb in Blätterteig mit eingelegten weissen Bohnen, Kartoffeln, Fenchel, Paprika, Knoblauch, Auberginen und ArtischockenLG Frank
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #114 am:

Ich habe die letzten Teile der Diskussion hier rausgenommen und bitte alle weitere Beiträge bei den Gartenmenschen im neuen Thread Küchenschlacht? zu posten. Oder natürlich, wenn es zu privat wird per PM.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #115 am:

frank, das ist folter! :o :D[size=0]mehr, ohja, mehr! :P 8) ;) [/size]
borragine

borragine » Antwort #116 am:

Gestern gab es Thunfisch in einer Sauce aus gelben Tomaten mit Zwiebel, Knoblauch und Sardellen; dazu Baguette.lg, borragine
Dateianhänge
Thunfisch.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #117 am:

frank, das ist folter! :o :D[size=0]mehr, ohja, mehr! :P 8) ;) [/size]
Genau!Machst Du das alles selber? Woher nimmst Du so viel Zeit bei Deinen vielfältigen Verpflichtungen?P.S. Bei mir gibt es heute Champignonpizza, vorher ein Rest Minestrone von gestern mit den Borlottibohnen, die meine Schwester für mich angebaut hat.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #118 am:

Ah - wenn ich mich an den Künstlerinnen messen wollte, müßt' ich verhungern... ;D Zeig doch deine Kartoffelmangoldsuppe, bitte - Lunas Kreationen locken und erfreuen, aber ich mag ganz 'irdische' Rezepte und Bilder doch auch so gern. :-*
Hier - passt auch heute, es gab den Rest davon mit Würstchen. BildUnd heute Nachmittag Zupfkuchen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #119 am:

....Heute gab es einen gemischte Endiviensalat und Penne mit dicken Bohnen nach einem Rezept von uliginosa aus dem Juli dieses Jahres. Lecker war es. Danke uliginosa :D
Gern geschehen! :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten