News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Adventskalender Special Editions (Gelesen 56190 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Adventskalender Special Editions
Die wären wohl zu klein - aber der Tipp kam ja oben schon - braune A4 Umschläge sind doch bestens geeignet dafür. Bissel bekleben - Nümmerle rauf - Reihenfolge durcheinanderbringen - da fällt mir schon was ein.Brauche ich nur noch 24 Utensilien für einen küchenbegeisterten Menschen - die sollten zu finden sein ;DDas wäre Kalender Nr. 2Dann kann ich ja noch ein paar Tage sammeln - freu' mich drauf!
Nicht für Brillanten. ;)Aber mach nur, war ja nur ein Vorschlag.Die wären wohl zu klein ...

- Gänselieschen
-
Jeden Tag ein Brilli , das wär doch mal ein Kalender 

Re:Adventskalender
Madame hat uns einen großen Adventskalender gekauft. Der hat den Nachteil, dass ich davon nur alle zwei Tage eine Praline abbekomme. Am Wochenende bekam ich einen Nougat-Adventskalender geschenkt. Jetzt bekomme ich alle zwei Tage nur eine Praline ab.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
-
Hm Staudo - das geht irgendwie nicht auf ::)Danke für's Zusammenbasteln der Themen.Ich sammle jetzt also für die Kalender, die dann sicher schnell befüllt sind. So Tüdelkram basteln mit Gummitierchen auffädeln, würde mir zu lange dauern. Aber Socken und Umschläge füllen - das wird lustig.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Man, das ist ja alles toll
Die kleinen Erdnüsse könnte ich aber auch nicht knacken.Viel zu schade.Da fällt mir ein, ich muss auch noch einen machen....mindestens einen

- Bienchen99
Re:Adventskalender
hm, das bedeutet, deine Madame wollte den von ihr gekauften mit dir teilen und hat sich aber den, den du geschenkt hast unter den Nagel gerissen oder wie muss man das verstehen?Madame hat uns einen großen Adventskalender gekauft. Der hat den Nachteil, dass ich davon nur alle zwei Tage eine Praline abbekomme. Am Wochenende bekam ich einen Nougat-Adventskalender geschenkt. Jetzt bekomme ich alle zwei Tage nur eine Praline ab.![]()
- Gänselieschen
-
Ich war auch etwas irritiert, aber vielleicht klärt Staudo das Rätsel noch auf.Jedenfalls muss ich jetzt zügig sammeln für meine beiden Kalender.
Eigentlich war das eine Wortmeldung bei den Gartenmenschen.
Der gemeinsame Adventskalender wird geteilt, meinen eigenen futtere ich allein leer. Geht es anderen Gartenbesitzern auch so, dass sie im Winter schon deshalb viel mehr essen, weil sie viel mehr Zeit haben?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Bienchen99
das bringt der Winter so mitsich.....man isst mehr und irgendwie auch fetter und das schlägt sich merklich auf den Hüften nieder
egalHabt ihr noch ein paar schöne Vorschläge?Ich bräuchte noch ein paar Anregungen

- Zwiebeltom
Adventskalender mit bezahlten Eintrittskarten fürs örtliche Sportstudio, die Schwimmhalle etc. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Bienchen99
das funktioniert leider nicht, weil die nicht hier im Ort bleiben. Ansonsten eine tolle Idee

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe meiner Tochter mal einen Adventskalender geschenkt, in dem jeden Tag ein Rubbellos steckte. Sie freute sich sehr darüber. Gewonnen hat sie fast gar nichts. Aber es hätte ja sein können.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
-
Ich habe ganz früher auch mal ein Geldstück mit reingesteckt, um die Weihnachtszeit bissel mehr Taschengeld war auch immer gut. Gestern fand ich in meinem Kram zufällig einen Flachenstöpsel mit nem als Weihnachtsmann verkleideten Schlumpf. Der kommt in einen Socken