News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 148040 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11
Nein, nein, Spinnen sind zutiefst mißverstandene Tiere. Sie sind hübsch, bunt gefärbt und im Normalfall plüschig und ruhige Hausbewohner. Naja, manche kann man nicht anfassen, die sind bissel aggressiv, aber nicht alle Sorten. Jedenfalls drehen sie heute am Rad, es macht mir Angst.
Sich fügen heißt lügen.
Erich Mühsam
Erich Mühsam
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
"That's for dramatic emphasis", wie Gonzo als Charles Dickens in der sehenswerten Muppet-Version der klassischen Weihnachtsgeschichte zu Rizzo the Rat sagtMartina, ich wollte gerade fragen, warum Du flüsterst

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- freiburgbalkon †
sie weiss, dass SIE der Schatz ist. ;DZu den Spinnen noch: Vielleicht sind es zu viele auf zu engem Raum. Und vielleicht bekommen sie jetzt nicht genug Luft, wenn Ihr die Lüftungsschlitze zustopft. Und vielleicht macht es Ihnen, je nach Fortpflanzungsphase, mal mehr und mal weniger aus, wenn sie so eng zusammengepfercht sind. Sind doch eher Einzelgänger, oder?Tina hat genug davon, dass wir zu Weihnachten so viele Mäuse ausgeben. Ab heute ist Schluss damit. Sie bewacht nun unsere Quelle.
Ich meine damit Martina: Geht mir auch so, obwohl die Achtbeiner zugegebenermaßen schon interessant sind. Ich wollte mal ne Kreuzspinne in ihrem Netz aus der Nähe fotografierten - das war vielleicht ein Unterfangen! Ich hätte dem "Untier" mit der Linse ja zu nahe kommen können! :oAber das Liebesspiel der Kreuzies ist wirklich interessant! Wenn sich die Männer für die Fortpflanzung auch solchen Gefahren aussetzen müssten, wäre homo sapiens bestimmt schon längst ausgestorben!
So, nun zurück zu den Katzen 

-
Guten MorgenHier war die Nacht ruhig. Ron kam eben nassgeregnet von seinen Streifzügen heim, panzerte sich den Bauch voll und wird jetzt den Tag verschlafen
Happy Friday

=^..^=
=^..^=
Ganz richtig, sie sind Einzelgänger (bis auf ganz wenige Ausnahmen), sie killen sich sonst. An sich sind sie standorttreu und bauen entweder eine Höhle oder ein Netz. Moderne Terrarien haben zusätzlich noch einige Lüftungsstreifen, die man nicht zustopfen kann. Wir haben nur die "breiten" Spalten an den Türen zugemacht, da sie sich da durchquetschen wollten. Glaub mir, wir haben seit vielen Jahren Vogelspinnen und sie halten sich auch, Erfahrung ist also vorhanden (bei meiner Tochter). Sonst sind sie ruhig und brav, nur seit gestern Abend drehen sie am Rad, auch heute keine Besserung.... Es macht mir immer noch Angst.Der Flachi ist verschollen seit gestern Abend, wahrscheinlich haben ihn seine "Besitzer" wieder eingesperrt, er kommt dann immer wieder und riecht nach Rauch. Der Nachbar behauptet immer, der Flachi wäre "so oft" bei ihnen, aber wenn ich die Tage zusammenrechne, die er ausschließlich in unseren Betten verbringt.... 8)Wahrscheinlich sieht der Nachbar in seinem Trinkerwahn keine weißen Mäuse sondern weiße Katzen... (boah bin ich gemein). ;DDer Gilb kam gerade rein, es schneit. Igitt, nasse Füße. Weiße Weihnachten scheinen gesichert.lgYvonneZu den Spinnen noch: Vielleicht sind es zu viele auf zu engem Raum. Und vielleicht bekommen sie jetzt nicht genug Luft, wenn Ihr die Lüftungsschlitze zustopft. Und vielleicht macht es Ihnen, je nach Fortpflanzungsphase, mal mehr und mal weniger aus, wenn sie so eng zusammengepfercht sind. Sind doch eher Einzelgänger, oder?
Sich fügen heißt lügen.
Erich Mühsam
Erich Mühsam
Guten Morgen!Ui, das mit den Vogelspinnen ist ja wirklich ungewöhnlich. Haben sie sich unterdessen wieder beruhigt? Ich mag Spinnen übrigens auch (ich halte aber keine als Haustier). Die Katzen mögen sie allerdings noch lieber, sie haben sie leider zum Fressen gern.Hier ist alles normal bis jetzt.Ich hab heute frei und müsste eigentlich zum Einkaufen, hab aber üüüüberhaupt gar keine Lust, in die Zivilisation rauszufahren
. Ich zieh mich wie Kaugummi...............Was gibt es Neues:Puschkin bekommt ja immer sein Catlax-Gel, damit er besser für große Jungs kann. Es klappt nicht gut, aber es klappt. Manchmal müssen wir noch mit so einem Mikroklist nachhelfen
.Prinzessin ist dick wie eine Kugel,Lotti,Luzie,Timmi,Tobi undNellie genießen das Leben.Felicia ist etwas im Nachteil, keine Ahnung warum, aber die Meute mobbt sie. Sie jagen sie unters Bett, ins Körbchen, auf die Schränke hoch............Das müssen wir im Auge behalten.Ghismo trauert nicht mehr so arg, aber er ist auch nicht mehr so wie vor Leons Verschwinden.Sissi ist einfach nur süß und das den ganzen Tag.Vorige Woche gabs wieder Flohkur für alle und falls wir nächste Woche noch da sind, gibts eine Wurmkur für alle.Dann kann das neue Jahr kommen...Mich hat eine Grippe zerlegt, es geht aber schon wieder viel besser. So fielen die letzten Arbeitstage doppelt schwer.......Liebe Grüße,graugrün

@ graugrün: Gute Besserung!! :-*Nein, die Spinnen haben sich noch nicht wieder eingekriegt... :-\Aber der Flachi ist wieder aufgetaucht, hat sich die Wanne vollgeschlagen und ist wieder abgetrabt. Die Vögel an der Futterstelle fliegen nicht mal mehr hoch wenn er vorbeiwalzt... Das ist gemein. 8)P.S. Mir geht es heute mal wieder richtig gut. *freu* Das war selten in der letzten Zeit, daher genieße ich es.
Sich fügen heißt lügen.
Erich Mühsam
Erich Mühsam
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Also mein Seppi verhält sich ganz normal. Tagsüber drinnen fressen und schlafen
. Nachts draußen. Er kommt morgens ganz müde rein, schläft erstmal ne Runde, dann frießt er und momentan schläft er wieder ganz tief.lg

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hat vielleicht jemand in der Wohnung Paral gesprüht, geraucht, Kerzen ausgeblasen (falls das sonst nie passiert), was in der Küche verkohlt, eine Duftkerze aufgestellt...Oder hast du neue Einstreu oder ein neues Reinigungsmittel bei den Spinnen? Es hört sich wirklich an, als hätten sie Sorgen/Angst/Atemprobleme...Nein, die Spinnen haben sich noch nicht wieder eingekriegt...

-
Weiße Weihnachten werden wir im Rheinland nicht bekommen: nass, grau und relativ mild ist vorhergesagt
Ron hockt wie immer auf der Sofalehne und auch ich drücke mich vor'm Einkaufen, graugrün

=^..^=
=^..^=
-
GILB, haben sie sich noch immer nicht beruhigt, die Spinnen?Ich freu mich, dass es Dir so gut geht! *drück*GRÜNCHEN, gute Besserung.Und wunderbar, dass eigentlich alles im grünen Bereich bei Dir ist.Bei uns moppt eigentlich nur Nelson die anderen, allerdings zeigen sie ihm mehr und mehr die kalte Schulter, worauf er sich jetzt bei uns anschleimt, aber wie.Unsere Kinder schlafen selig und süß, wie immer um diese Tageszeit.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Habe ich schon hinter mir. GG wollte unbedingt heute am Vormittag los. Ich bin froh, jetzt hätte ich auch keine Lust mehr dazu.Wir hatten an der Kasse im Supermarkt morts Gaudi.Ich: "Weltuntergang! Was zieh ich nur an?"Sehr junger Mann an der Kasse: "Ich geh nakisch!"Ich: "Na, dann fangen sie schon mal mit dem Ausziehen an!"Mit den Folgen rechnete er wohl nicht, der arme Junge. Die Krönung war eine sehr alte Dame, die ganz hinten in der Schlange stand und laut rief, er solle sich bitte auf einen Stuhl stellen, sie könne von hier nichts sehen!Ron hockt wie immer auf der Sofalehne und auch ich drücke mich vor'm Einkaufen, graugrün![]()
![]()
![]()
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Barbarea vulgaris, so was wie du, hätte ich heute beim einkaufen auch erleben wollen, habe nur gestresste, grandige Leute getroffen
.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.