News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paprika und Chili 2013 (Gelesen 116061 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Paprika und Chili 2013
Ich denke, mit 10 - 12 Schoten pro Pflanze wäre ich schon zufrieden. Die Chili (Criolla Sella) hatte weit übe 150 Früchte. Das fand ich schon sehr viel. Die saßen in Trauben zusammen.
. Jetzt hab ich davon soviel getrocknete Schoten, das ich sie dieses jahr nicht anbaue

Hätte zwei Chilis für Dich. Eine hatte weit über 200 Früchte (hab dann aufgehört zu zählen). Sollte Medusa sein, war aber doch recht scharf. Der Busch war etwa 1 m hoch und fast genauso breit.Die andere ist Cherry Bomb. Sie hatte 58 Früchte. Das Foto ist vom Sommeranfang. Die Pflanze wurde noch größer. Habe von beiden Sorten Samen und auch noch viele viele getrocknete Früchte.Was gibt es denn für Angeber-Paprika und Chillisorten, die optisch viel hermachen, da sie übervoll hängen.Letztes Jahr hat es nur für ein bis zwei Früchte je Pflanze gereicht, das war nix, das muss sich bessern, mein Ego braucht dieses Jahr Masse.
![]()
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Und jetzt die passenden Fotos:
- Dateianhänge
-
- Cherry_Bomb-Pflanze_2012.jpg (22.57 KiB) 133 mal betrachtet
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
..und
Medusa - leider nicht optimal fotografiert
die Früchte sind etwa 7 - 8 cm groß
- Bienchen99
Akanthus, das ist keine Medusa.Die Früchte sind viel zu dick und die Pflanze zu hoch. Medusa wird nie einen Meter hoch.Und sie hat noch schmalere Früchte die über grün hellgelb orange bis nach rot abreifen und überhaupt nicht scharf sind. Ist ein Naschgemüse für Kids.Entweder hast du da was verkreuztes aufgegabelt oder es ist ein falsches Körnchen in der Tüte gelandet

-
Nicht so ängstlich, es klappt doch! Ich denke, daß Ramiro auch eine F! Hybride ist; gab bei mir die schönsten Schoten.Achso, aber Palermo ist eine F1-Hybride, wäre also nicht aus selbst gepulten Samen vermehrbar. Ich werde dann mal auf Ramiro im Supermarkt achten.
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
- Bienchen99
Sosollte sie aussehen und so war es bei meinen auch immer
Ist mir klar, daß es nicht Medusa ist. Aber es war eine hübsche große reichtragende Peperonipflanze. Habe mir Salz damit gemacht und die meisten Früchte getrocknet. Ist eine aromatische, aber leider scharfe Frucht.Sosollte sie aussehen und so war es bei meinen auch immer
- Bienchen99
wenn es trotzdem Freude gemacht hat
Ich hatte auch mal eine süße Spitzpaprika. Nach dem ersten Bissen schoss mir das Feuer aus den Augen. War auch nicht so witzig. Da rechnet man auch nicht mit

Nö. Meine Tochter hat kräftig reingebissen. In die Cherry Bomb. Laut Verpackung eine Paprika. :PHab danach gegoogelt und da stand was von außergewöhnlicher Schärfe. Bei den kleinen Peperonis waren wir dann sehr sehr vorsichtig.Dieses Jahr habe ich Samenkörnchen von netten Usern hier und aus dem Tauschpaket, da wird bestimmt nichts schief gehen.
- Bienchen99
Ich sag nur einChilis verkreuzen sich sehr sehr gern
Vorsicht sollte immer geboten sein Man weiß nie, welches Bienchen da am Werk war

Wie sind denn eure (Freiland)Erfahrungen mit folgenden Paprikasorten ?- Pimientos de Padrón - Dulce Italiano - Ñora- Pimientos PiquilloUnd kennt jemand diesen Shop ?http://www.chilishop-werder.de/shop/paprika/Wollte nur eine Sorte via google nachschlagen und bin zufällig drauf gekommen. Bekomme fast Lust nochmals ein paar Samen zu bestellen...
- Bienchen99
Hmmm, recht teuer. Die gibts auch günstiger die Sorten.