News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46446 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?
Hier gab es Fischfrikas-See mit Reisberg
. Für das Frikassee hatte ich u a Skrei, Rotbarsch, Victoriaseebarsch, Räucherlachs und Shrimps verwendet.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
heute gab es zurek (spricht man "djurek" / den ersten teil so aehnlich wie stunde auf franzoesisch)

und danach tomate-mozarella mit geroestetem knoblauch-brot

und obwohl ich in polen bin, einen faschingspfannkuchen als zugabe 

;DGestern bin ich mit einer Freundin notgedrungen beim Chinesen gelandet. Es gab Kum Chi, Frühlingsrolle und einen WOK-Topf. Na ja, ging so.... Fischfrikas-See ...
Ich hatte Spaghetti (Vollkorn-Dinkel-, na-ja!) mit viel Butter, Schinken und Parmesan.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier gab es im Backofen geschmorte Hokkaido-Kürbis-Spalten, die mit Hackfleisch (mit Knoblauch und gehacktem Ingwer angebraten und mit Ei, eingeweichtem Brot und Zwiebeln vermischt) gefüllt wurden. Dazu habe ich einen Radicchio-Salat aus dem Garten gereicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Heute hatte es Moules Frites und ein Merveilleux Au Chocolat in Lille - lecker und in netter Pur-Gesellschaft. Zuvor wurden Koestlichkeiten wie u.a. Macarons Pistache und Brot mit Mimolette bei Paul sichergestellt!
Es wurde auch das Kuechenutensilium bei Alice Delice aufgestockt! Nun koennen Macarons kinderleicht auf einer Backmatte mit einer tollen neuartigen Spritztuete vorgeführt werden! Der Spatel und die Kuchenform mit herausnehmbarem Boden kommen bestimmt auch zum Einsatz!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
-
Das Ziel der Verfuehrungen hat doch heute gaaaarnicht geoeffnet!
:-XUnd wenn denn, dann ist die Auswahl nur um 1.000 - 25 geschmälert worden
:PLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Ach, Ihr Glücklichen! *Neid lass nach* Nun ja, Schwesterchen und ich sondieren ja demnächst italienisches Terrain - auch nicht schlecht... ;)Bei mir gabs eben eine Tafel Nuss- Schokolade, hat aber irgendwie nicht geholfen.

-
Die Karnevalsferien sind ja noch lang - also, haette es keinen Stau gegeben auf der Rueckfahrt gen Paris waeren wir heute Abend dort gelandet! Man sprach auch vom Karneval in Venedig in diesen tollen Tagen - da waeren ja Eure neuen Jagdgruende quasi auf dem Weg!
es war jedenfalls wunderbar und Nachkommende haben noch jede Menge Auswahl LG Frank

-
Für ganz ungeduldige Betrachter schon einmal ein Vorgeschmack - wir wollen ja beim Thema bleiben...!
LG Frank

dazu eine schönes Tasse Kaffee! Ich hoffe, es ist noch etwas übrig.

Damit kann ich leben!