News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Februar 2013? (Gelesen 46446 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was gibt/gab es im Februar 2013?

Quendula » Antwort #105 am:

Hier gab es Fischfrikas-See mit Reisberg ;) . Für das Frikassee hatte ich u a Skrei, Rotbarsch, Victoriaseebarsch, Räucherlachs und Shrimps verwendet.
Dateianhänge
1220.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #106 am:

heute gab es zurek (spricht man "djurek" / den ersten teil so aehnlich wie stunde auf franzoesisch)Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #107 am:

und danach tomate-mozarella mit geroestetem knoblauch-brotBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #108 am:

und obwohl ich in polen bin, einen faschingspfannkuchen als zugabe :D
Lieschen

Lieschen » Antwort #109 am:

... Fischfrikas-See ...
;DGestern bin ich mit einer Freundin notgedrungen beim Chinesen gelandet. Es gab Kum Chi, Frühlingsrolle und einen WOK-Topf. Na ja, ging so.Heute war ich mit dem Liebsten (aber ohne den Fotoapparat) beim Spanier: kleine gegrillte Pepperoni, Chipirones mit Aioli, Salat, gegrilltes Gemüse und bebratene Chorizo. Sehr, sehr lecker!
Tara

Tara » Antwort #110 am:

Ich hatte Spaghetti (Vollkorn-Dinkel-, na-ja!) mit viel Butter, Schinken und Parmesan.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #111 am:

Hier gab es im Backofen geschmorte Hokkaido-Kürbis-Spalten, die mit Hackfleisch (mit Knoblauch und gehacktem Ingwer angebraten und mit Ei, eingeweichtem Brot und Zwiebeln vermischt) gefüllt wurden. Dazu habe ich einen Radicchio-Salat aus dem Garten gereicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #112 am:

Heute hatte es Moules Frites und ein Merveilleux Au Chocolat in Lille - lecker und in netter Pur-Gesellschaft. Zuvor wurden Koestlichkeiten wie u.a. Macarons Pistache und Brot mit Mimolette bei Paul sichergestellt! :D :D :D
Bild
Es wurde auch das Kuechenutensilium bei Alice Delice aufgestockt! Nun koennen Macarons kinderleicht auf einer Backmatte mit einer tollen neuartigen Spritztuete vorgeführt werden! Der Spatel und die Kuchenform mit herausnehmbarem Boden kommen bestimmt auch zum Einsatz! ;) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #113 am:

in Lille
Oh oh, mir schwant Böses... ;D ;)Ich liiiiebe Moules Frites! :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

Und ich weiss !!!! Fürchterliches!!!!!! ;D :o :o :o :o 8)
Frank

Frank » Antwort #115 am:

Das Ziel der Verfuehrungen hat doch heute gaaaarnicht geoeffnet! ;) 8) :-XUnd wenn denn, dann ist die Auswahl nur um 1.000 - 25 geschmälert worden ;) ;D :-X :PLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #116 am:

Ach, Ihr Glücklichen! *Neid lass nach* Nun ja, Schwesterchen und ich sondieren ja demnächst italienisches Terrain - auch nicht schlecht... ;)Bei mir gabs eben eine Tafel Nuss- Schokolade, hat aber irgendwie nicht geholfen. :-X :(
Frank

Frank » Antwort #117 am:

Die Karnevalsferien sind ja noch lang - also, haette es keinen Stau gegeben auf der Rueckfahrt gen Paris waeren wir heute Abend dort gelandet! Man sprach auch vom Karneval in Venedig in diesen tollen Tagen - da waeren ja Eure neuen Jagdgruende quasi auf dem Weg! ;) ;D 8) :-X ;D es war jedenfalls wunderbar und Nachkommende haben noch jede Menge Auswahl LG Frank
Frank

Frank » Antwort #118 am:

Für ganz ungeduldige Betrachter schon einmal ein Vorgeschmack - wir wollen ja beim Thema bleiben...! ;) ;D :D :-X 8)
Bild
LG Frank
caucasian

caucasian » Antwort #119 am:

Für ganz ungeduldige Betrachter schon einmal ein Vorgeschmack - wir wollen ja beim Thema bleiben...! ;) ;D :D :-X 8)
Bild
LG Frank
dazu eine schönes Tasse Kaffee! Ich hoffe, es ist noch etwas übrig. :)
Damit kann ich leben!
Antworten