News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im März (Gelesen 36510 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Re:Gartenarbeiten im März
Heute Weiden geschnitten, Weidenzaun bei den Beerensträuchern fast fertig geflochten, mehrere Fuhren Feldsteine in den Garten befördert, ich bin k.o.!

Iris
Ich habe heute wieder etwas Kompost verteilt und Schneeglöckchen verpflanzt.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
4 Stunden Obstbaumschnitt von der Streuobstwiese gehäckselt und die Beete in meinem Monsunwaldhang gemulcht.Danach trotz 14 Grad plus und Sonnenschein meinen Feigenbaum wieder notdürftig eingepackt (Auf dass ich es nicht brauchen werde, dreimalaufholzklopf) ...frisch gemulcht
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ich habe heute Schneeglöckchen gepflanzt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich hab heute Platz geschafft für neue Hostas in den Quartieren.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Dazu bräuchte es hier schon Meißel oder Kreuzhacke.
Ich werde meine ungepflanzten Reserven wohl verschicken.Derweil habe ich mal wieder Granit vor dem städtischen Backenbrecher gerettet.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich habe heute Kohlrabi ins Frühbeet gesetzt und mehrere qm Günsel gerodet. Der wuchert hier ohne Ende. Zum Glück geht er leicht raus. Hab jetzt auch wieder Platz für ein paar neue Schönheiten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Mediterraneus
Was hast du gestern und vorgestern gemacht und was machst du morgen? (wenn nicht Sibirien regiert)Ich habe heute Schneeglöckchen gepflanzt.

Mediterraneus
Mediterraneus
Gestern und vorgestern pflanzte ich keine Schneeglöckchen. Wenn ich das getan hätte, stände das im Forum.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
ach was!? :oIch war zu faul zum rückwärtslesen des ThreadsGestern und vorgestern pflanzte ich keine Schneeglöckchen. Wenn ich das getan hätte, stände das im Forum.![]()

Mediterraneus
Mediterraneus
Wenn mir doch sowas hier immer mal passieren würde.Derweil habe ich mal wieder Granit vor dem städtischen Backenbrecher gerettet.

-
Ich habe bis heute Mittag Pflanzen sibirientauglich gemacht, gewartet, gewartet, ein Minimum- Maximum-Thermometer gekauft, selbiges angebracht, gewartet und....Sibirien ist gekommen, 5 cm Schnee und 15 Grad kälter als am Dienstag. Zum Glück ist mein Urlaub vorüber

Endlich den ersten Komposthaufen fertig verteilt uns sofort wieder angefangen ihn zu füllen mit Kaninchenmist.Den neuen Gemüseteil ausgejätet und darauf Kompost getan.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich hab's wenigstens versucht:Nach dem (letztmaligen) Auffüllen der Vogel-Futtersäulen wollte ich die ersten der vielen Maulwurfhaufen beseitigen. Trotz leichter Plusgrade sind die Haufen noch gefroren, und die Bearbeitung der Gänge mit einem Stock war genauso wenig erfolgreich. Also weiter in Geduld und im Nichtstun üben, zumal der Großteil des Gartens noch mit Altschnee bedeckt ist.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe gerade über die neu am Weg gepflanzte winzigkleine Magnolie einen großen Kübel gestülpt, damit Schneeschippaktionen meines GG keinen Schaden anrichten können, alle verfügbaren Vliese, Fichtenzweige, Reste von Jutegewebe usw. über die Helleboren drapiert und etwas gefroren.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!