Ich habe mal rote Zwiebelschalen gesammelt und damit weiße Eier gefärbt.Die sahen danach wie naturbraune Eier aus. Werd ich nicht nochmal machen.Wie wohl Eier von roten Zwiebelschalen aussehen? Eigentlich wollte ich das gerne machen, bekam aber nur braune Eier zu kaufen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ostereier (Gelesen 21915 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Selbstgefärbte Ostereier
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
danke schön...ist irgendwie immer das schönste kompliment, wenn man ungläubig angesehen wird und hört, man könne die eier ja unmöglich essenroro, die sind sehr schön und viel zu schade um sie zu essen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@roro, die sind ja wunderschön
und davon hast Du 28 Stück hergestellt
WOW. Mit Deinen Blümchen könntest Du glatt bei Meißens Porzellanmanufaktur einsteigen
Ich glaube, ich würde schon bei der gleichmäßig gefärbten Grundierung scheitern.

Die sind wirklich klasse. 

Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
das braun ist etwas intensiver.Wie wohl Eier von roten Zwiebelschalen aussehen? Eigentlich wollte ich das gerne machen, bekam aber nur braune Eier zu kaufen
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
@roro - wer möchte diese Eierschalen zerschlagen? Nach dieser Arbeit - 28 Stück mit Blümchen bemalt!!?? Das musst du doch bitte mit ausgeblasenen Eierschalen machen, damit deine Mühe und Arbeit Bestand hat!!@Luna, deine Ostereier sind absolut zauberhaft, ich liebe diese Naturtöne. Und wirklich wunderhübsch arrangiert!!!(Eigentlich möchte man die auch nicht zerstören. Aber ich finde, diese naturfarbenen Eier mit aufgelegten Blättchen leben vom Immer-wieder-anders-sein .......... vom jährlichen Wechsel, wie die Natur auch. Da gehört auch das Gegessenwerden dazu ..............
)

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei mir würde das nicht dazu gehören - viel zu schade. Die Eier würden irgendwann eines natürlichen Todes sterben.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
:Deinige sind schlicht vorgefärbt...zum bleistift die gelben sind kaum so gleichmäßig mit wasserfarben zu färben (leider)...am liebsten sind mir die schwarzen...2-3x werden die eier mit wasserfarbe geschwärzt, weswegen die blütenornamente auf dem dunklen grund quasi zu strahlen scheinen. ein schöner effekt 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wunderbar eure Eier
. Roro: so schön könnte ich niiiie malen. Ich habe meine dieses Jahr nur schlicht gefärbt, einige mit Färbeblättchen und einige mit Zwiebelschalen. Dafür habe ich braune genommen, sie sind dann ganz intensiv braun geworden wie die von Luna.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich kann nur staunen! :DIch habe vergessen, Nylonstrümpfe zu besorgen, sonst hätte ich das mit den Blättchen auch mal ausprobiert. Aber immerhin ist das schöne Goldbraun aus Zwiebelschalen sehr satt und gleichmäßig geworden.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Es ist aber deutlich rotbraun, eigentlich recht hübsch. Nun gut, dann werde ich den Versuch fürs nächste Jahr vormerken.das braun ist etwas intensiver.Wie wohl Eier von roten Zwiebelschalen aussehen? Eigentlich wollte ich das gerne machen, bekam aber nur braune Eier zu kaufen
Liebe Grüße Elke
Ostereier
Passend zum Wetter haben wir unsere Ostereier mit Schneeflocken verziert.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper