News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nee, isses nicht! Ein Tip: die Linaria und das Rätsel gehören nach neueren Ansichten einiger Taxonomen zur selben Familie Apropos Linaria: Mittlerweile habe ich ganze Schwärme von Linaria alpina-Hybriden, die in allen feurigen und pastellenen Zwischenfarben vom Violett bis zum komplementären Gelb vorkommen. Zwar kurzlebige Stauden, aber dafür immer wieder neu kombiniert! ;)Ph.
nachtrag zu deiner calceolaria uniflora...hier ein andere art...calceolaria borsinii, bekam ich letztes jahr im neuen boga göttingen beim forumstreffen (wurde bei einer expedition von der dortigen fachfrau fiebig selbst in argentinien gesammelt)...weiß aber nichts über deren verhalten im garten...die ist in müncher spezialistenhänden gelandet und lebt hoffentlich noch .erzähl doch mal was zur überwinterung deiner uniflora...im freien oder unter glas...moor(kübel), oder?
erst letzte woche bekommen...Ranunculus pyrenaeus ssp. plantagineus... ob der name so stimmt weiß ich nicht, aber der, von dem ich sei bekommen habe, sollte es wissen...war mal leiter eines boga.pflanzplatz schottriger boden in voller sonne...wenn das falsch sein sollte, dann bitte hier posten!
Wunderschön! Sehr früh bei dir, Norbert. Vermutlich wegen des sonnigen Pflanzplatzes. Mein R. parnassifolia schiebt gerade mal seine Blätter raus. Er seht allerdings auch sehr schattig, blüht deshalb aber recht lange.
Danke, Sarastro, aber ich glaube nicht. A. s. habe ich an anderer Stelle im Steingarten. Er blüht noch nicht. Und im Gegensatz zu dem hier gezeigten Zwerg bildet A.s. diese charakteristischen Ruten (? oder wie nennt man das?)
Und hier habe ich noch eine kriechende Euphorbie, gerade mal 2-3 cm hoch, die sich als völlig winterhart erwiesen hat. Leider kenne ich den Namen nicht.