News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2013 (Gelesen 64501 mal)
Re:August 2013
Mahlzeit. Es ist leicht bedeckt, windig und kühl (24° C). Ein morgendlicher Schauer - wohl ein Nachkomme des gestern abend erfolglos drohenden Gewitters hat alles vermutlich erst mal ausreichend genässt und schon wieder die Regenwasserbehälter überlaufen lassen. Selbst das ganztägig sonnenbeschienene Gras unter der Robinie ist halbwegs grün und alles andere würde "wie blöde" wachsen, wenn das hiesige Bleisand-Bauschutt-Gemisch etwas nahrhafter wäre.Heute morgen habe ich endlich den lange gesuchten Sack Blaukorn in der Garage gefunden - jetzt gibt es endlich "Futter für alle". Vielleicht holen sogar Wein und Kiwis ihren frühjahrsbedingten Verzug auf und produzieren vor dem ersten Frost ein paar essbare Früchte...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein paar Kilometer weiter waren es immerhin 13 Liter. Und jetzt grummelt es wieder und hat angefangen zu regnen...Heute in der Frühe gab es ein Gewitter mit mächtig Donnerschlag und viel Getöse.Die Wassermassen, die ich meinte zu hören, entpuppten sich als bescheidene 4 Liter.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Draußen 28,4°, drinnen 28,5°. Mal sonnig, mal bedeckt und unerträglich schwül bis in den Keller
. Ab und zu ist mal eine Wolke inkontinent und läßt ein paar Tropfen fallen
. Am Montag soll es wieder hochsommerlich warm werden.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- claus.gering
Unser vollmundig angekündigtes Klawitter mit "ergiebigen bis unwetterartigen Niederschlägen" hat sich, scheint es, vorbei geschlichen, allerdings ist noch nicht Abend... 

Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Claus
*will ein Gewitter*

Hier sind es 33°C bei Sonne. Ich bleibe drinnen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
herrliches Wetter ist das!

Nach einem kurzen Temperaturabfall auf 29 Grad mit wolkenverhangenem Himmel sind wir nun wieder bei 35 Grad angekommen.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
So halte ich es seit Anfang Juli.Hier sind es 33°C bei Sonne. Ich bleibe drinnen.

27°C, mal Sonne, mal dunkle Wolken, aber noch kein Regen.Nun regnet es 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
hargrand weißt du was du willst ???Hier weiter soniig, Luft feucht, Boden trocken.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ja, ein Gewitter

Crambe, schick rüber! 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Kam bei euch nix. Südlich von uns ist eine kleine Störung durch. Bei uns gabs nur ein paar Wolken, jetzt wird es wieder sonnig. Wir haben irgendwas über 30° aber einen kräftigen Wind.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm