News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute gesät ? 2014 (Gelesen 51622 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was habt Ihr heute gesät ? 2014
Heute habe ich im kalten Salat Maiwunder und Indianerperle ausgesät.Die 1. Tomaten sind ebefalls heute ausgesät
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Kalter Salat
? Du hast wohl den Salat im Kalten ausgesät
.Ich habe heute verschiedene Tagetes gesät. Es waren alles alte Samen, mal sehen ob noch was aufgeht. Bevor ich was wegwerfe bekommt es aber erst noch eine Chance.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Christina
kaltes GH sollte da stehen.Kalter Salat? Du hast wohl den Salat im Kalten ausgesät
.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
kudzu, ich konnte mir auch nicht vorstellen, das du keine Kohlrabi-Samen finden kannstobwohl, wie meine Oma in England erzählte, da ist Kohlrabi eher was für die Schweine, genau wie Grünkohl. Eine Schande. Und wenn man mal Kohlrabi auf dem Markt findet, dann ist der schweineteuer
kann keiner aussprechen, dann bestellen sie so was lieber nicht ;)Kohlrabi gibt's beim Asiaten, kein Problem, wie alles Exotische nicht billig aber zu habenich kann Kohlrabi nicht ausstehen - Deine Oma hat recht ist Schweinefutter -aber mein Herr Gemahl liebt das Zeug
OK, das war jetzt nicht nett 

Ich hab mal den Versuch mit den Maracuja gemacht und 4 Samen in die Keimung geschickt.
Hallo,ich hatte am 12.01.2014 Spinat gesät. Vor 3 Tagen habe ich gesehen, dass er raus schaut.LGBuchsini
- Christina
Spinat? jetzt schon
Im GH oder wie?

Bei dem Wetter kann ich mir schon vorstellen dass ihn im Freiland säen kann. Bei mir allerdings noch nicht dran zu denken, da will GG erst die Beete richten und das kann noch zwei Monate dauern
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bald wird losgelegt 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Ich habe heute Brokkoli und Porree im GWH ausgesät.Fangt Ihr schon mit Tomaten auf der Fensterbank an ???Gruß Brigitte
Mediterraneus,diese wilde Cardone sieht ja ganz anders aus wie die Kultursorten von Stochay. Ich habe zwei der Kultursorten gehabt in 2013, die sind riesig geworden und haben z.T. geblüht und waren schöön bitter:)Aber diese wilde.....und dann steht da für Likör :PIch glaube die brauche ich auch.LG von July
Ich habe gestern Auberginen gesät und erste Paprikas. Heute geht es weiter mit Chillies und Paprikas. Tomaten warten bis zum 10.3.LG von July
Ich habe heute Lichitomate und Tomatillo grsät.Freitag habe ich Röstmais gesät,den muß man früh anfangen,damit er richtig ausreifen kann.