Oh, das sieht ja lecker aus, das möchte ich jetzt auch haben....lg, borragine
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im März 2014 (Gelesen 28335 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im März 2014
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Das ist was fürs LieschenEs gab Ofenkartoffeln, grüne Bohnen mit Pfifferlingen, gratinierten Schafskäse mit Mini-Tomaten.

Nee, fürs Lenchen! *schnapp*Das ist was fürs LieschenEs gab Ofenkartoffeln, grüne Bohnen mit Pfifferlingen, gratinierten Schafskäse mit Mini-Tomaten.![]()

Wir hatten heute wiedermal den Gerstengraupen-Otto mit geschmorten Zuccini und Paprikaschoten.(Habe gestern von meinem Hausarzt mit süffisantem Grinsen die neuesten Cholesterinwerte überreicht bekommen. Da kann einem das Kochen ganz schön verleidet werden
)

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
da der supermarkt um die ecke im sonderangebot zucchini, frischen ingwer und tiefgefrorenes wildlachsfilet hattegab es heute ein gericht daraus
;Ddas wildlachsfilet wurde in sojasauce mit kalamansi ein paar stunden mariniert in der pfanne wurde dann dünn geschnittener ingwer und frühlingszwiebeln angebraten, dann die lachsfilets dazu gegeben...während diese anbrieten habe ich zucchini dünn gehobelt und dazu gegeben, das ganze mit etwas sahne gelöscht und mit japanischen pfeffer(name vergessen, nicht sezchuan)gewürzt und bei niedriger temperatur dünsten lassen, derweil bulgur mit kochendem wasser übergossen, dünn gehobelten fenchel, gehackte frühlingszwiebel und ungarischen fischbrühwürfel (mit paprikapulver rot gefärbt) dazu gegeben und quellen lassen...das ganze mit einem klaks schmand und etwas mildem paprikaöl auf dem teller arrangiert und serviertdas mache ich jetzt öfter: sehr lecker mit leicht scharfer zitrusnote...bulgur dazu war mal eine nette variante, aber dennoch versuche ich es das nächste mal mit reis...aber bulgur war wirklich lecker dazu, obwohl es eine notlösung war (hatte keinen reis im haus und es nicht gewußt)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nachdem ich heute morgen mit heftig Magen-Darm erwacht bin (alle 10 Minuten Schüssel) gabs 2 Bananen, eine Tasse Tütensuppe, Ein Paar Salzstangen Vomex und heut Abend ein ungebutterter Toast mit Kochschinken und Pernod pur, der ist mein bester Buch doktorJezt gehts gur
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gute Besserung, Netti.Rorobonn, das klingt interessant. Wo kommt die Zitrusnote her?Hier gab es Hafer (ganze Körner) mit Paprika-Champignon-Gemüse (mit Porree und Knobi). Hafer hatte ich zum ersten Mal gekocht, war im Vergleich zu den anderen Getreidesorten sehr mild und ziemlich schleimig.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ich werde gleich erstmal frühstücken und mein Plan ist es später Nudeln mit selbstgemachtem Pesto und Tomatensoße zu kochen.. hmmm leckeeeer

Liebe Grüße,
Danny
Danny
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
vom sansho-pfeffer, aber ich finde auch, dass frischer ingwer eine zitrusnote hatRorobonn, das klingt interessant. Wo kommt die Zitrusnote her?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich fasse es nicht, Pernod wirkt bei mir wirklich wie Medizin. Irgendwie blendet mein Körper den Alkohol aus, ich war gestern trotz erhöhtem Genuss stocknüchtern und heute bin ich wieder gesund. Muß ich das verstehen?Würde ich die Menge heute trinken würde ich wahrscheinlich nackich auf der Terrasse tanzen ::)Heute gab es meine Carbonara spezial, lecker.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Es gab Reis mit Tintenfischringen, Mairüben und Zucchini.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei uns gibt's viel zu selten vegetarisch, weil GG nicht gern auf Fleisch verzichtet. Aber heute hatte er nichts zu meckern: Paprikaschiffchen gefüllt mit einer Mischung aus Reis, Mangold, Champignons, Frühlingszwiebeln und Tomaten, schön gewürzt mit frisch gemahlenem Pfeffer, mit Käse überbacken, dazu warme Baguette. Allen hat's geschmeckt. Geht doch!

Chacune de nos lectures laisse une graine qui germe. (Jules Renard)
nee, niemals über Wunderheilungen nachdenken, einfach nur genießenIch fasse es nicht, Pernod wirkt bei mir wirklich wie Medizin. Irgendwie blendet mein Körper den Alkohol aus, ich war gestern trotz erhöhtem Genuss stocknüchtern und heute bin ich wieder gesund. Muß ich das verstehen?

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain