News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosenblüten 2014 (Gelesen 171177 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:rosenblüten 2014

kaieric » Antwort #105 am:

heidi, nun wirst du ja mit aloha endlich glücklich ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #106 am:

Warten wir es ab, ich werde berichten. ;D ;D Das Rosenpavillon hat inzwischen 2 weisse Wisterias mit enorm langen Blütendolden. ;D ;) Die übrig gebliebene Crepuscule steht im "Gartenzimmer" an einem Obelisken. 8) ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #107 am:

:Dmeine gloire de dijon wird bald in blüte gehen :D :D :D ich nahm sie mir vergangenen herbst von schultheis mit und bin ganz begeisetert....so, wie ich das sehe, ist meine erste gloire de dijon dann aber wirklich eine jaune deprez ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #108 am:

Im Januar haben wir (besser gesagt: ihr ;)) gerätselt, ob eine meiner Rosen Mme Edouard Herriot, Mme Bérard oder vielleicht sogar Adam ist.In den nächsten Tagen öffnet sie ihre erste Blüte (als erste Rose in meinem Garten überhaupt) - dann bin ich mal gespannt... :D
LG Janis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #109 am:

bald ist es soweit :D gloire de dijon.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #110 am:

hui, wie spannend :D :D :Dheute liefen mir mme alfred carrièreBildund ein schälchen mit teeauswahl vor die cam ;)Bildinder reihenfolge ab 12uhr im uhrzeigersinn: comtesse de caserta,fundrose 'le parré', rosette delizy, jaune desprez
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #111 am:

Traumhaftes Schälchen :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #112 am:

:D absolut :D
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #113 am:

:D
Smile! It confuses people.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #114 am:

wo sind eure schälchen??? ;D 8)...ihr müsst doch auch irgendwelche schälchen haben ;) ::) 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #115 am:

die belegen meine suppen oder mein kater in beleg ;) :D
Janis

Janis » Antwort #116 am:

Ich habe heute festgestellt, dass auch in meinem Garten schon ganz viele Rosen Knospen haben – und das Ende April.Wie wird das dann wohl sein?Blühen insbesondere die einmalblühenden Rosen entsprechend kürzer, so dass das ganze Feuerwerk schon bald wieder vorbei ist? Oder blühen sie so lange wie sonst auch, mit der Gefahr, sich dann zu sehr zu verausgaben?
LG Janis
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #117 am:

sich verausgaben??? ;)das sollen sie doch - uns zuwerfen mit blüten, möglichst intensiv, langandauernd, überbordend :D :D :D :D :Dum dir die angst zu nehmen: sie tanzen keinen pas-de-deux aus schwanensee, an dessen ende sie erschöpft zu boden sinken ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #118 am:

aber die blütezeit der einmalblühenden wird durch den frühen beginn nicht länger ;) wenn wir glück haben, wird es etwas kühler ohne das regen die blüten vermatscht und so die blütezeit verlängert :D :D :D :D
Janis

Janis » Antwort #119 am:

Na gut, selbst wenn sich eine Rose nicht verausgabt – auch wenn eine pas-de-deux tanzende Rose eine nette Vorstellung wäre – die Rosen müssen ja eigentlich auch durch den kurzen Winter und die Tatsache, dass sie teilweise noch im Januar und dann schon wieder im März (?)/April geblüht haben und so eine extrem kurze Ruhephase gehabt haben, durcheinander kommen. Und ob ihnen das gut tut, wird die Zukunft zeigen….
LG Janis
Antworten