News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2014 (Gelesen 45237 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:August 2014
Bei uns ist es stark bewölkt, die Straße nach einem kräftigen Guss vorhin wieder abgetrocknet, das Thermometer zeigt 18°C. Die Schwüle macht sehr zu schaffen, wobei es in den vergangenen Tagen noch schlimmer war.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Naja, ich habe noch Fenster geputzt, vielleicht hilft es.....
Aber erst sollte meine Farbe trocken sein, vom Türe streichen!

Der Nordwestzipfel Berlin wird gerade geflutet - und der Regenradar weiß von nix

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Doch, bei Wetter onlein ist ein deutlicher lila Punkt in Berlin direkt drin - bei uns im Zentrum ist es auch grad schon stockfinster.
Ah, man kann das vergrößern (hüstel) - ja, lila ist gerechtfertigt...
- Gänselieschen
-
Ich war heute früh bei Fielmann, Brille putzen (ohne Quatsch) und habe es ohne Vergrößerung gesehen ;DJetzt genau fängt es an zu pladdern.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
in friedenau soll es regnen!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gänselieschen
-
So freu' dich doch

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In Mitte schüttet es.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
???worüber soll ich mich freuen? mein garten verdorrt und in mitte werden touristi geduscht.So freu' dich doch![]()

pro luto esse
moin
moin
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Touristen bringen dem armen Berlin wenigstens Geld in die mauen Kassen, dein Garten vermutlich nicht. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hach, wie habe ich den heutigen trockenen und sonnigen Sommertag genossen, bin an meinem Steilhang richtig gut vorwärts gekommen.
Bis 26° war's warm, was allerdings beim Trimmern an dem 45°-Hang zu viel Getropfe in die Augen und bächeweise Linien den Rücken runter geführt hat.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier hat es seit inzwischen 15 Stunden nicht geregnet. Muss ich mir Sorgen machen?Auf der anderen Seite gab es allerdings nur bestenfalls die Hälfte der versprochenen 10 bis 12 Sonnenstunden.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Chiemsee, 12°C, Nebel über den Wiesen der gerade von der Sonne geputzt wird, kein Wunder nach all dem Regen. Nun wieder drei nette Tage, nicht zu heiß, kaum Regen und am Wochenende wieder Gewitter und Tropenwetter. Hat es die Erdachse verschoben und keiner hat's gemerkt?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bei uns ist es noch bedeckt bei 18 °C. Gestern Abend kam ein Schauer und brachte 5 mm Regen. Heute steht übrigens die Zusammenfassung des Juliwetters in der Zeitung. Der Juli war bei uns zwei Grad zu warm und außerordentlich sonnenscheinreich. Die Niederschläge lagen mit 54 mm im Mittel, wobei (gefühlt) mein Garten ein oder zwei Gewitter weniger abbekommen hat als die Wetterstation.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck