News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Offene Gärten im Hohen Fläming 2018 am 29./30. September (Gelesen 44714 mal)
Re: Offene Gärten im Hohen Fläming 2015 am 20./21. Juni
Danke für den Tip Quendula.
Da schau ich mal vorbei.

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
@Callis: Danke für die Auflösung. Die Blüte des Tulpenbaums blieb in der Tat hinter dem Eindruck des Laubes weit zurück.
.@Borker: Vielen Dank für die Fotos! Da haben wir uns wohl grade verpasst, schade.@Hausgeist: Kannst Du mir bitte sagen, wie dieses kleine Blümchen heißt? Es erinnert mich ein bisschen an Triteleia.
Inken, ich habe befürchtet, dass die Frage kommt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo die Bäumchen stehen. Wir haben einige Neupflanzungen gesehen, aber ich wollte jetzt nicht jede begutachten, das hätte der GG nicht mehr mitgemachtWas machen unsere pur-Bäumchen???

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dat jibbet auch in Blond, oder?
Da muss ich mal nach dem Etikett tauchen. Irgendein Allium, da hatte ich die Zwiebelrestbestände im Gartencenter aufgekauft.@Hausgeist: Kannst Du mir bitte sagen, wie dieses kleine Blümchen heißt? Es erinnert mich ein bisschen an Triteleia.
An der Stelle, von der aus du das Foto im Park geschossen hast, hätte ein dezenter Rechtsschwenk mit der Kamera genügt, ihr standet quasi fast daneben.Dicentra hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo die Bäumchen stehen. Wir haben einige Neupflanzungen gesehen

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Allium oreophilum (früher: Allium ostrowskianum) ;)Schade, dass ich nicht mit dabei war....@Hausgeist: Kannst Du mir bitte sagen, wie dieses kleine Blümchen heißt? ...
Bei dem "blonden" handelt es sich eher um Allium moly. 

nun möchte ich Euch noch ein paar Fotos aus meinem Traumwunschgarten zeigen der für mich aber ein Traum bleiben wird .Er befindet sich in Rägösen. Das sind dort tolle Gastgeber
. Sie haben an Alles gedacht . Es gab leckere Bratwürste, Kuchen und Getränke.Viele Sitzplätze um sich mal auszuruhen. Den Garten sollte einfach mal selbst erlebt haben.Vom Hausherren wurde mir die Schwimmteichanlage erklärt.
Fand ich Klasse das er trotz der zahlreichen Besucher Zeit für mich hatte.

Der Schwimmteich mit klarem Wasser
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Auch von mir;)JaViele wären ja auch gern gekommen und konnten nicht . So haben sie auch einen kleinen Einblick. Dankeschön.