News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Historische Gießkannen (Gelesen 288249 mal)
Re:Historische Gießkannen
eingestellt:Arnold Gebr. Blech- u. Lackierwarenfabrik Geyer in Sachsen Text aus Sonder – Preisliste 1934
eingefügt:Fröhlich & Wolter Beierfeld i. Sa. Metallwaren - Fabrik 1912 Abbildungen und Text aus: Liste F ohne Jahresangabe
Interessant. Mit Goldstreifen!
@Typhoon. Zu den Schneider-Kannen: was die Faszination ausmacht, kann ich nicht sagen, nur, dass ich auch gern eine hätte.

Die Gewächshausgießkannen von Schneider stehen in nahezu jeder älteren Gärtnerei im ehemaligen Bundesgebiet herum. Seltsamerweise rücken die Gärtner keine raus.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dabei wären die Plastikkannen doch so viel leichter...Die Gewächshausgießkannen von Schneider stehen in nahezu jeder älteren Gärtnerei im ehemaligen Bundesgebiet herum. Seltsamerweise rücken die Gärtner keine raus.![]()
eingefügt:Streuber & Lohmann GmbH Eisenwerk Herford Abbildung und Text aus Brutto-Preisliste für verzinkte Sulo-Geschirre Dezember 1957
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Offensichtlich entsteht hier eine Liste von Gießkannen, wo kann ich mir die denn ansehen?????Bitte um einen entspr. Link.EDIT: Oups, war wohl noch zu früh für mich, gefunden...eingefügt:Streuber & Lohmann GmbH Eisenwerk Herford Abbildung und Text aus Brutto-Preisliste für verzinkte Sulo-Geschirre Dezember 1957

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Du kannst diesen Thread von vorn beginnend durchblättern.
Ich bin immer wieder erstaunt, was Typhoon zusammengetragen hat.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
eingestellt:Vereinigte Eschenbach´sche Werke AG Dresden –N Inserat aus: Deutsches Reichs – Adressbuch für Industrie, Gewerbe und Handel Band III 1919 (aus eigener Sammlung)
eingestellt:Schumm Emil GmbH Blechwarenfabrik gegr. 1901 Helmstadt / Baden Abbildungen und Text aus Preisliste Ausgabe 1934 /35
eingestellt:May & Endlich Versand – Geschäft Leipzig – Plagwitz Abbildung aus: Katalog Ausgabe 1895/96 (aus eigener Sammlung)
eingestellt:Traut & Co Metallwaren – Fabrik & Leonhardts Aluminitputz – Werke GmbH Godesberg Abbildungen aus: Spezial – Preisliste über Lackierte Haushaltungs – Gegenstände Ausgabe 1924
eingestellt:Metall- und Lackwarenfabrik AG gegr. 1872 Ludwigsburg/Württ. Abbildungen und Text aus: Auszug aus unserer Hauptpreisliste Nr. 155 1928
eingefügt bei:Oos Christian Blech-, Lackier- und Drahtwarenfabrik gegr. 1887 Gerolstein Liste ohne Jahresangabe Quelle: Stiftung Westfälisches Wirtschaftsarchiv Dortmund F 64 Gottfried Quitmann Nr. Höntsch & Co Gärtnerzubehör Dresden - Niedersedlitz Zweigwerke in: Wien – Tetschen – Brod - Tientsin Abbildung und Text aus: Höntsch-Kannen Model 1924