News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2014 (Gelesen 60103 mal)
- Steingartenfan
Re:Dezember 2014
Bayerischer Wald ,Hohenbogen Winkel +2° C , diesig 

Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Nordhessen: 1 Grad über null und ziemlich grau mit Hochnebel. Ich kann es nicht mehr sehen, bäh.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Schleswig-Holstein MitteVollsonnig
:DSooo schön hell nach vielen grauen Nebeltagen :)3°C, fast windstill.Einfach nur fantastisch, also gleich raus raus raus......:)LG von July

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ich hadere mit den Wetterdiensten, grrr.Alle sagen für heute bewölkt und sonnig plus niederschlagsfrei an... aber es regnet!!Find ich gar nicht lustig, es bringt meinen gesamten Einwinterungsplan für heute durcheinander - bin sauer.
... so, das hat das Wetter jetzt davon...
Gestern gab's auch nicht das versprochene sonnige Wetter, es war morgens nach 1h Schluss mit klarem Himmel.5° heute morgen, gestern bis 10°, ab 9 Uhr bedeckt, grummel.

gehölzverliebt bis baumverrückt
dito!Nordhessen: 1 Grad über null und ziemlich grau mit Hochnebel. Ich kann es nicht mehr sehen, bäh.lg, borragine
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Nordwestzipfel Berlin: 4 Grad, bewölkt.Heute vor einem Jahr brachte uns Xaver den ersten Schnee, sagt mein Gartenkalender.
Feuchtkalt und nebelig wars heute. Tmax 3°C.
In Südbrandenburg hatten wir ganz passables Gartenwetter. Es war frostfrei, windstill, trocken und zwischendurch kam sogar die Sonne für eine Stunde raus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Wetter Tessin Wochenenden sind oft von Touristen Nord lesenIch hadere mit den Wetterdiensten, grrr.Alle sagen für heute bewölkt und sonnig plus niederschlagsfrei an... aber es regnet!!Find ich gar nicht lustig, es bringt meinen gesamten Einwinterungsplan für heute durcheinander - bin sauer.... so, das hat das Wetter jetzt davon...
Gestern gab's auch nicht das versprochene sonnige Wetter, es war morgens nach 1h Schluss mit klarem Himmel.5° heute morgen, gestern bis 10°, ab 9 Uhr bedeckt, grummel.
![]()
![]()

- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sechs Grad in Wien. Zumindest hat es heute kaum geregnet. Erst jetzt am Abend hat es angefangen. Nicht so kalt, weil kein Wind. Die Sonne würde ich auch gerne wieder sehen.Den Prognosen kann man meist nur bei den Temperaturen trauen. Beim Niederschlag irren sich die Meteorologen öfter.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,+ 5 Grad, trocken und noch kein Wind...Dauerregen und starker Wind waren vorhergesagt. Ist mir alles egal, Hauptsache, es kommt kein starker Frost...Sonne, was issn das? Gab es hier früher mal...Schönen 2. Advent

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Fast sternklar - Dämmerung gegen 7 Uhr und dann eine fies dunkelgraue Wolkenbank im Osten... aber...
Sonnenaufgang mit 1h Verspätung, alles in sanftes Morgenlicht getaucht.
3°Gestern bis abends kein Sonnenstrahl, bis 9°... aber das ist alles Geschichte!

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich fass es ja nicht, der Himmel ist blau und man kann das gelbe Teil sehen... 

Liebe Grüße von der Jule
1,9° C, grau, diesig