bb, das ist ja nett! Hat der Kater geschlafen oder sie bewusst ignoriert? Echt tolles Bild
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Katrin, er hat sie bewusst ignoriert. Ich saß ca. 5 m weiter (wollte Insekten fotografieren) und konnte beobachten, wie sich die Elster näherte, hier ein Hälmchen gerupft, dort einen kleinen Tanzschritt eingelegt, dann mal intensiv in die Luft geguckt, während sich Kater Rubens mal auf die rechte, dann auf die linke Seite rollte. Nur ich habe die Nerven verloren und nach der Aufnahme, die du hier siehst, die Elster verscheucht, na ja 2 m weg gescheucht.
Mit dem zweiten Bild wird klar, dass der Kater das anscheinend ganz cool im Griff hatte - siehe Ohren!Ich liebe diese Roten!Währenddessen arbeitet die Hummelklasse im Akkord ...
.. die ganze Hummelklasse? - Nein! Es gibt welche, die sich für was Besseres halten. Die versuchen sich sogar an post-kuk-monarchistischer Sprachphilosophie ;)Tractatus-GrüßeThomas
Sensationelles Bild! Bravissima!!Elster stört sich nicht an Kater.Ich kenne die Situation, wo 2 Elstern einen roten Kater bearbeitet haben im Baum. Immer abwechselnd am Schwanz gezogen. Bild einschicken an National Geographic, Kosmos, Geliebte Katze etc. Jetzt erst sehe ich Bild #103 Elster als Katzenflüsterer!! Ich werd nich mehr japs!
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
.. die ganze Hummelklasse? - Nein! Es gibt welche, die sich für was Besseres halten. Tractatus-GrüßeThomas
... und sind wohl auch etwas "Besseres" , als sich in Mimese übende Hummelschwebfliege muss man sich nicht abquälen, um Pollen und Nektar aufzutreiben. Ich bin zwar kein Insektenspezialist, aber ich glaube, das ist eine Hummelschwebfliege . LGcarlina