News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Februar/März ? (Gelesen 30641 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
EmmaCampanula
Re:Was blüht im Februar/März ?
Ganz wundervoll Eure Vorfrühlingsblüher!
Ja, es wird, endlich!
-
EmmaCampanula
- lord waldemoor
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
kann mich nur anschließen - schöne Bilder und schönes Licht bei beiden. Hepatica sind bei mir leider nicht wieder gekommen, da muss ich wohl noch mal einen Versuch starten.Hier sieht es so aus:

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Lieben Gruß
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
Hier habe ich heute auch eine einzelne, blühende Anemone blanda gefunden.
Die meisten haben aber noch nicht einmal ausgetrieben.
Schön!Katherine Hodgkin hat sich bei mir leider verabschiedet.
Trotzdem blüht so einiges:[td][galerie pid=117028]bunt[/galerie][/td][td][galerie pid=117031]Iris reticulata[/galerie][/td][td][galerie pid=117030]Hepatica[/galerie][/td][td][galerie pid=117027]Hepatica rosa[/galerie][/td][td][galerie pid=117029]Anemone blanda[/galerie][/td]
- Leuco
Platzmangel: Grund aber kein Hindernis!
Morgens gab es etwas Frost, aber ohne Schaden.Scilla mischtschenkoana
Eranthis 'Schwefelglanz'
Der Hufflatich ist irgendwie in den Garten gewandert - aber ich finde er ist ein wundervoller Frühjahrsblüher.
Eranthis 'Schwefelglanz'
Der Hufflatich ist irgendwie in den Garten gewandert - aber ich finde er ist ein wundervoller Frühjahrsblüher.
Hello darkness, my old friend.
-
Henki
Ich habe kein Foto, aber im Vorgarten der Nachbarn sah ich heute die ersten blühenden Osterglocken.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Beim Entfernen der letztjährigen Blütenstände der Astilben (die ich zwar immer noch recht interessant fand - aber jetzt musste Platz für den Neuaustrieb geschaffen werden) überraschte mich die erste vorwitzige Blüte von Leucojum aestivum.
[td][galerie pid=117095]Astilbe Vorfrühling[/galerie][/td][td][galerie pid=117096]Leucojum aestivum[/galerie][/td]
- Phalaina
- Garten-pur Team
Ein Sämling von Euphorbia characias hat hier im Freiland auf der Trockenmauerkrone - trotz exponiertem Stand - den zweiten Winter überstanden und setzt nun zur ersten Blüte an.
[td][galerie pid=117098]Euphorbia characias[/galerie][/td][td][galerie pid=117097]Euphorbia characias[/galerie][/td]
- Phalaina
- Garten-pur Team
Der Reigen der Geophyten beginnt!
[td][galerie pid=117102]Anemone blanda[/galerie][/td][td][galerie pid=117099]Crocus tommasinianus[/galerie][/td][td][galerie pid=117100]Scilla siberica ssp. caucasica[/galerie][/td][td][galerie pid=117101]Scilla mischtschenkoana[/galerie][/td]