News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Hühner 3 (Gelesen 355045 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
taleko

Re:Hühner 2

taleko » Antwort #105 am:

Und ein paar bewegte BilderKLICK
wie schön friedlich es bei dir ist :-* bei mir piepsts und quakts und gobbelts in jeder ecke....hier eine kleine maranshenne, die jetzt schon ihrer rasse gemäß super zahm ist, obwohl ich gar nix spezielles mit ihr angestellt habe ;D :D während der dreharbeiten musste sie immer wieder nach mücken schnappen....erst als mama rief, musste man dann eilig von dannen huschen :-[ ;) KLICKDieser Thread ist die Fortführung vom ersten Hühner-Thread.
SieHt wirklich sehr entspannt aus! Da muss ich mich anschließen! :)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #106 am:

:D...ist das lange her. Meine erste "Charge" Dresdener,eine besonders scharwütige Rasse, nach den relativ ruhigen New Hampshire. Mittlerweile waren die alle schon sehr lecker und die jetzigen Hühner können voller Lust den Hühnergarten nach ihrem Geschmack umscharren ;D
Grüne Grüße
Eva

Eva » Antwort #107 am:

Realp, du könntest dich auch nach Rassen umsehen, die die Hunde beeindrucken. Beim Nachbarn vom Rosarium gibt es ziemlich riesige Hühner, die betrachtet mein Hund mit großem Respekt und am liebsten aus sicherer Entfernung. Falls es die auch in ziemlich dunkel gibt, könnten es Brahmanen sein.
KerstinF

KerstinF » Antwort #108 am:

Brahma , meinst du sicherlich Eva?Ja, die gibt es auch in ziemlich dunkel. Wir haben schwarze, grau-blaue, braune und eine in gelb columbia.Zumindest unsere Katzen hauen sofort ab, wenn die Hühner auf sie draufzulaufen (und das machen die).Ich liebe Brahma, die sind so schön plüschig hintenrum und watscheln so schön. ;D
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #109 am:

Ich finde Brahmas auch toll! :D Da traut sich wahrscheinlich auch kein Habicht ran. ;)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #110 am:

brahma werden auch bei uns geliebt.....auch von unseren habichten und marderhab keine mehr mir legen sie zu kleine eier und zuwenigmeine bekannte hat 10 farbschläge brahma
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Seed

Seed » Antwort #111 am:

Stimmt Lord,Brahmas legen wenig Eier,gemessen an dem was sie verputzen sind sie etwa so unwirtschaflich wie Esel.Realp, schau doch mal nach Schweizerhühnern die sind anscheinend recht furchtlos, groß und legen gut.(Kennst du das Forum ,Hühnerinfo´? Da kannst du dich einlesen.)
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
KerstinF

KerstinF » Antwort #112 am:

Stimmt - rentabel sind sie wirklich nicht. Aber wenn man genügend Hühnchen hat, hat man auch immer genügend Eier. ;D Ich muss sagen, bei uns ist noch kein Brahma von einem Raubvogel geholt worden, aber da haben wir hier wahrscheinlich nur Glück gehabt.Dafür hat hier der Fuchs vor zwei Jahren zugeschlagen, mitten am Tag. 5 Hühner (Sussex) und 1 Hahn mausetot. :( Das war bitter.
Colorado

Colorado » Antwort #113 am:

:o Eigentlich dachte ich, wenn man das Ställchen mit Einbruch der Dunkelheit verschließt, wäre man auf der sicheren Seite. Daß ein Fuchs tagsüber kommt, kannte ich bisher nur aus Großstädten. Sagt mal..... gehen Eure Hühner auch raus, wenn es regnet? Meine plantschen mit Freude durch den Auslauf und das Wasser, was direkt aus dem Regenrohr läuft, mögen sie besonders gerne: Bild
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #114 am:

Ist ja goldig :D . Aber nö, meine gucken bei Regenwetter nur ziemlich miesepetrig und gehen wieder rein. Manchmal sitzen sie auch auf den Ästen im Auslauf (der eben wegen des Fuchses und des Habichts da ist).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #115 am:

meine hühner gehen nur raus wenn es länger regnet.... die wissen esbei kurzem schauer gehn sie unter dach
Sonne ist schönes Wetter
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #116 am:

Meine Hühner gehen bei jedem Wetter raus. Auch wenn es stark regnet oder stürmt. Ich sage ihnen oft, sie sollen sich unterstellen oder rein gehen. Sie tun es nicht!
Viele Grüße, Susanne
KerstinF

KerstinF » Antwort #117 am:

Eigentlich dachte ich, wenn man das Ställchen mit Einbruch der Dunkelheit verschließt, wäre man auf der sicheren Seite. Daß ein Fuchs tagsüber kommt, kannte ich bisher nur aus Großstädten.
Wenn Füchse ihre Jungen aufziehen, haben sie schnell Not und kommen deswegen durchaus auch am Tage. Insbesondere kommt kommt er immer wieder, wenn er einmal raus hat, wie einfach Hühner zu erbeuten sind. Sich so`n Hühnchen zu holen ist auch ergiebiger als 50 mal los zu ziehen und auf Mäusejagd zu gehen. Bei uns im Dorf hat der Fuchs damals großen Schaden angerichtet. Seitdem ist unser Gehege überdacht und an allen Seiten dicht.
Seed

Seed » Antwort #118 am:

Bei uns schneit es heute recht ergiebig.Über Nacht ca.10cm.Da bleiben meine Damen den ganzen Tag in ihrem kleinen Ställchen und stehen oder sitzen gelangweilt rum.Bei uns sagt man:Wie dr Herr so s´Gscherr!Die Mädels halten vom Winter soviel wie ihr Körnerspender.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #119 am:

bei mir umgekehrt, da ist nur der futterspender im schlafzimmerdie hühner rennen draussen rum, es wurde kälte vorrausgesagt, aber ist noch recht warmaber jz kriegen sie 2 kisten chinakohlschnee will ich keinen, mir gefallen die 2 stelligen plusgrade besser
Sonne ist schönes Wetter
Antworten