Vor allem offenbar keine vernünftige Outdoor-Kleidung. ::)11 Grad und Sonnenschein, der Nebel von heute Morgen hat sich aufgelöst.Das dürfte der dritte oder vierte derartige Tag seit Juni sein - hast du keine Indoor-Aktivitäten?orerst keine Besserung in Sicht - völlig unbrauchbares Wetter für jegliche Outdoor-Aktivität.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2015 (Gelesen 55815 mal)
-
Henki
Re: September 2015
- lord waldemoor
das hat für mich die letzten 3 monate gegoltendas gestrige und heutige wetter dagegen liebe ichwenns über 20 grad hat ist es angenehm, oder ich kann was anziehnbei 38 grad im schatten kann ich mir nicht so leicht helfen....da wurde oft das kühlhaus aufgeräumt und geputztSüdöstliches Österreich: Vorerst keine Besserung in Sicht - völlig unbrauchbares Wetter für jegliche Outdoor-Aktivität.LG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
hymenocallis
Hier nicht - wir hatten zwei verregnete Wochen zwischendurch, das ist jetzt die 3. in den 9 Wochen Sommerferien. Die ersten beiden waren völlig ausreichend.Indoor-Aktivitäten hätte ich schon, aber die draußen sind mir im Sommerhalbjahr einfach lieber - im Winterhalbjahr muß man ohnehin so viele Stunden drinnen hocken.Das dürfte der dritte oder vierte derartige Tag seit Juni sein - hast du keine Indoor-Aktivitäten?
-
hymenocallis
Wenn es regnet, ist weder die Arbeit noch die Freizeit draußen ein Vergnügen - viele Tätigkeiten kann man dann schlicht und ergreifend nicht durchführen, egal wie man gekleidet ist. ;)Was machst Du denn bei Regen draußen?LGdas hat für mich die letzten 3 monate gegoltendas gestrige und heutige wetter dagegen liebe ichwenns über 20 grad hat ist es angenehm, oder ich kann was anziehnbei 38 grad im schatten kann ich mir nicht so leicht helfen....da wurde oft das kühlhaus aufgeräumt und geputzt
- lord waldemoor
früher ging ich meist bei regen jagen oder fischen,jetzt schwammerlsuchen oder wenns da auch nichts gibt einfach so in den waldund wenns nur paar foto gibt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Ort im Innkreis, 13°C, bedeckt, trocken. Kann so bleiben, Regen brauch ma ned heut bei Sarastros Zwanzger.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Dann bestell ihm mal liebe Grüsse und schau , dass er nicht doch wie ein Rumpelstilzchen am Stock durchs Gelände hüpft!!!! Hier soll es heute regnen, wohl eher heute Mittag, wenn ich in meinen eigenen Garten will.....
Es ist recht frisch morgens , gerade mal 10 Grad. 
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,kühle 12 Grad und Regen...und so soll es auch bleiben...Da kann ich mir Gartenarbeit abschminken...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Guten MorgenHier gab es in der Dämmerung einen kräftigen Regenschauer und jetzt ist es trocken bei frischen 12°C. und 81% Luftfeuchte.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Berlin kühle 11° und trocken. Der angekündigte Regen ist erstmal auf den späten Nachmittag/Abend verschoben, die Besucher der Staudenbörse haben Glück 
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich kann es nicht fassen, Tmin heute Nacht war 4,6° C. Die offizielle Wetterstation meldet als Minimalwert sogar nur 3,0° C. :oJetzt scheint die Sonne ins Tal. Es ist wolkenlos. Aktuell 6,4° C, 91% Luftfeuchte, windstill.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
13° und als Morgengruss gab's einen kleinen Schauer (0.5mm). Jetzt scheint die Sonne vom leicht bewölkten Himmel.Ob es wohl wieder so warm wird wie gestern mit 26°?Egal - nach diesem heissen und langen Sommer darf es von mir aus etzt kühler werden. Dann machen die anstehenden Gartenarbeiten auch mehr Spass. Giessen muss ich eh nicht mehr so exzessiv, das spart enorm viel Zeit. 
gehölzverliebt bis baumverrückt
Viele Wolken sind aufgezogen. Mit ihnen kam auch ein böiger kalter Wind. Ein paar Sonnenlücken gibt es noch.Es soll auch etwas Regen geben. Selbst wenn die prognostizierten Mengen eintreffen würden (für heute weniger als 1 l und für morgen 2-5 l) ist es viel zu wenig.Der Boden ist immer noch mit Rissen durchzogen. Nur die Flachwurzler haben sich mit dem wenigen Nass etwas erholt. Takt 16° C, 62% Luftfeuchte
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aktuell 16°C, Schauer, windig. Herbst.
-
hymenocallis
Südöstliches Österreich: gestern verregnet, heute verregnet - grade 16°C und es gießt kräftig. Zu kalt und zu nass für Anfang September.