News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2015 (Gelesen 67266 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: November 2015
Guten Morgen,unglaubliche +14 Grad, dafür ist es ziemlich stark bewölkt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hier auch 14° und es regnet schlank weg runter
Wie machst Du das?Wolkenlos sonnig, Tmin 9°
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Typisches Oktoberwetter: kalte 3 Grad, teils leichter Bodenfrost, Nebel, der sich bis 10 Uhr verzieht, dann milde Temperatur von 16 Grad bis zum Sonnenuntergang.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Das wird in höheren Sphären eingefädelt... wieso, läuft bei dir gerade eine Störung durch? Oder meinst du die Temperatur?Wie machst Du das?Wolkenlos sonnig, Tmin 9°
gehölzverliebt bis baumverrückt
In Berlin scheint die Sonne bei z.Z. 8.6°, der leichte Regen zog nordöstlich vorbei.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sollte ein Spaß sein, das Du es schaffst das die Sonne bei wolkenlosem Himmel scheint!, hier ist ebenso blitzeblank der Sensor in der Sonne zeigt 29,7°C. u. 32% rel. LuftfeuchteDas wird in höheren Sphären eingefädelt... wieso, läuft bei dir gerade eine Störung durch? Oder meinst du die Temperatur?Wie machst Du das?
- Bienchen99
29°
...ich brech zusammen :-\Urlaubsfeeling 

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hochnebel zieht auf, nachdem der Himmel erst schön blau war. Tmax gestern 15ºC (bei Sonnenschein aber im Schatten gemessen
)Tmin 2,7ºCTakt 10,4ºCEs war trocken, es ist trocken und es bleibt trocken 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Der Sensor in der Sonne funkt gerade 33,8° u. 27% rel. Luftfeuchte...ich dreh etwas am Rad, habe ich mir doch mit der Kettensäge Sehnen und Nerven am Daumen durchtrennt...29°...ich brech zusammen :-\Urlaubsfeeling

Dürremonitor Die Trockengebiete weiten sich in der Südhälfte immer mehr aus. Der Süden ist fast vollständig dunkelrot markiert.Es war trocken, es ist trocken und es bleibt trocken
- Bienchen99
thogoer, wenn ich jetzt Urlaub hätte, dann würd ich mir das glatt überlegen...selbst wenn ich nicht (nur) in der Sonne liegen könnte :Dhab ich schon gesagt, das es regnet und die nächsten Tage weiter regnen soll ::)Hier ist nix mit Trockengebiet
Südöstliches Österreich: nach wie vor stabile Hochdruckwetterlage, frostfreie Nacht, blauer Himmel, gerade 15°C, bis zum Nachmittag sollen es noch 18°C werden - die nächsten Tage wird es noch wärmer. Der Garten liegt in Winterruhe - Wärme und Sonne kommen zu spät für alle Pflanzen. PS: ist es normal, daß jetzt so spät noch im Jahr die Gartenvögel wie verrückt singen? LG
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Autschch dreh etwas am Rad, habe ich mir doch mit der Kettensäge Sehnen und Nerven am Daumen durchtrennt...![]()

Ja - ich schaue auch regelmäßig - und mit immer größer werdendem Grauen - auf diese SeitePaw paw hat geschrieben:Dürremonitor Die Trockengebiete weiten sich in der Südhälfte immer mehr aus. Der Süden ist fast vollständig dunkelrot markiert.

WühlmausGrüße