News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchentage 5./6. März 2016 - Garten von Ehren in Hamburg (Gelesen 17666 mal)
Re: Schneeglöckchentage 5./6. März 2016 - Garten von Ehren in Hamburg
Mailprogramm funzt nicht bzw. nur als Einbahnstraße
Dann wünsche ich euch morgen einen schönen Tag ohne Regen !Pidiwidi kommt morgen vielleicht zum Gartenbesuch vorbei und Henriette durfte ich netterweise als Kurierin einspannen.War ein sehr schöner Markttag... auch wenn ich den richtigen Markt heute ausfallen lassen musste, nun hab ich zwar einen leeren Kühlschrank aber bin trotzdem bester Laune!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mich kannst Du doch auch telefonisch erreichen.Mailprogramm funzt nicht bzw. nur als Einbahnstraße

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Danke! Es könnte morgen wirklich besser werden.Dann wünsche ich euch morgen einen schönen Tag ohne Regen !Pidiwidi kommt morgen vielleicht zum Gartenbesuch vorbei und Henriette durfte ich netterweise als Kurierin einspannen.War ein sehr schöner Markttag... auch wenn ich den richtigen Markt heute ausfallen lassen musste, nun hab ich zwar einen leeren Kühlschrank aber bin trotzdem bester Laune!

Ich bin aber unschuldig am Beschäftigungsprogramm eines gewissen Herrn.Mir scheint, ein gewisser Herr hat gut zu tun - ich bekomme auch was

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
jaaaa, war sehr schön 

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Freue mich für Euch. Das liest sich so, als ob ihr recht erfolgreich gewesen seid und auch noch Zeit zum quatschen gehabt habt... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hätte gern noch etwas mehr gequatscht... aber wir mussten um 11:30 Uhr wieder weiter weswegen ich es nicht nochmal ins Café geschafft habe und irgendwie hab ich bei der dritten Runde noch vergessen 'Green Brush' mitzunehmen...
Schlimm so ein Pflanzenfimmel!

Ich wollte noch etwas mehr Beute machen, war aber etwas gehandicapt. 2 Anemonen 'Blue Eyes' wollten auch mit und ein wundervolles Erythronium 'Sahomine'. Kommt aus Japan (gekauft bei Paeonien M....o). Nur nach dem Foto gekauft, wenn das blüht, mannomann!!!Witzig war die Verlosung beim Ausgang. Ich, die nie etwas gewinnt, bekam eine in Plastik gehüllte DIN A 4 großes Pappteil mit einer 50 darauf. Das es ein Gutschein war und von welchem Händler, mußten die netten Leute an der Kasse erst einmal erfragen. Leider ging es nicht um Pflanzen. Es hätte aber schlimmer kommen können.Liebe Purler habe ich getroffen und meine Zuneigung zu Flora wieder aufgefrischt. Ach ja, Hunde, da macht mich immer wieder glücklich.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Flora ist wirklich süß :Daber sie war sooo aufgeregt. Für so eine Hundenase muss das ein wahnsinns Geruchserlebnis sein 

Kleiner Nachtrag von mir: die beiden Galanthus, die ich bestellt hatte, waren zwar ohne Erde, die Zwiebeln aber einwandfrei. Trotz Regen waren wir heute Mittag im Garten und ich habe sie sofort in der Erde versenkt.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das ist gut!Kleiner Nachtrag von mir: die beiden Galanthus, die ich bestellt hatte, waren zwar ohne Erde, die Zwiebeln aber einwandfrei. Trotz Regen waren wir heute Mittag im Garten und ich habe sie sofort in der Erde versenkt.

Ich wollts ja nicht glauben, dass Du tatsächlich bei diesem Wetter die Glückchen pflanztKleiner Nachtrag von mir: die beiden Galanthus, die ich bestellt hatte, waren zwar ohne Erde, die Zwiebeln aber einwandfrei. Trotz Regen waren wir heute Mittag im Garten und ich habe sie sofort in der Erde versenkt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wir sind aber sofort danach, allerdings mit einem sehr kurzen Gartenrundgang, wieder nach Haus ins Warme.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@Henriettehattest du auch bei dem Händler bestellt, der mit "C" anfängt ?Ich habe meine Bestellung nach kurzer Bedenkpause zurückgegeben, da die Zwiebeln butterweich waren
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!