News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis, ich tippe auf H. middendorfii.Alle Blüten kommen sozusagen aus einer Blattschale", der Blütenschaft ist also nicht wirklich verzweigt. Die Farbe ist ein wenig mehr gesundes Dottergelb?Kannste von hier haben. Ist eine gute Ergänzung zu den anderen zitronigen frühen ...
Danke für den Hinweis - ich schau mir das nochmal genauer an. Ich hab grad auch gelesen, daß sie keine fetten Speicherwurzeln entwickelt - das wäre dann ja ein eindeutiges Kriterium. In einem Garten in der Nähe der öffentlichen Pflanzung hab ich sie heute morgen auch entdeckt - ein großer Horst - ich klopf dort mal an und frag, ob ich ein Stück bekommen kann (hab ja genug zum Tauschen ).Trotzdem danke für das Angebot!LG
Danke! Dann betrachte ich das Rätsel als erfolgreich gelöst - wie schön!Für dieses Schätzchen findet sich hier sicher noch ein Plätzchen.Mille grazie nochmal und LG
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Inzwischen blüht Geum 'Mai Tai'. Leider scheint es im Sandgarten eher rückwärts zu wachsen.
Dateianhänge
Mal sehen, wie cih der Neuzugang Geum 'Alabama Slammer' verhalten wird.
Dateianhänge
Danke! Dann betrachte ich das Rätsel als erfolgreich gelöst - wie schön!Für dieses Schätzchen findet sich hier sicher noch ein Plätzchen.Mille grazie nochmal und LG
Ja, die Farbdarstellung auf den Monitoren. Hätte ich mal besser das heutige Foto abgewartet....
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Heute entdeckt: die erste Blüte von Calendula officinalis in der neuen Saison (nicht im Jahr 2016, da die letzten bis Mitte Januar geblüht hatten, bis der Wintereinbruch am dritten Januarwochenende sie dann doch dahingerafft hat).
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Flieder "Andenken an Ludwig Späth" und Hesperis Matronalis lösen die Tulpen Negrita ab, dazwischen Erdrauch, Vergißmeinnicht, Schnittlauch, Erdbeeren. Dichternarzissen, Bergbohnenkraut, Polemonium caeruleum (Danke Kasbek!), und viele mehr.Außerdem blühen immer noch die Hornveilchen, die ich im November aus dem Kompost gerettet habe, nur sind aus den Pflänzchen inzwischen Pflanzen geworden.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)