News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab/ gibt es im Mai 2016 (Gelesen 20687 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gab/ gibt es im Mai 2016
Angebratene Knödel (Kartoffelknödel) mit Gurkensalat. 8)Meine Ma muss immer mindestens doppelte Menge Knödel machen, damit auf jeden Fall genügend zum anbraten übrig bleiben.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
lecker ;Dbratkartoffeln mit spiegelei, GG bekommt einen brathering dazu
LG Heike
Ich war letzte Woche auf Klassenfahrt, da habe ich nicht fotografiert. In den letzten Tagen gab es Flammkuchen mit grünem Spargel
Kartoffel-Mairübchen-Pürree mit Tofubratling und Zwiebeln, Brokkoli und Gurkensalat
Ach Lieschen, was habe ich Deine Bilder und Deine Rezepte vermisst!Es sieht alles so lecker aus - Flammkuchen mit Spargel muss ich auch unbedingt machen und das Kartoffel-Mairübchen-Püree kommt auch auf meine Merkliste.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Unser Essen vom letzten Sonntag kommt sicher nicht nur EmmaC bekannt vor:Spargelsalat mit Bratkartoffeln.
Am Monntag gab es Lammschmortopf mit Spinat.Am Dienstag hatten wir Lammschmortopf mit Linguine.Und gestern gab es Lammhackbällchen mit einem Auberginen-Zucchini-Tomaten-Gemüse aus der Gefriere (also das Gemüse) und Risoni.lg, borragine
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
borragine:Hast Du das Rezept für den Spargelsalat schon mal irgendwie/irgendwo....
Das wäre mal eine Alternative...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Kommt sofort und ist ganz einfach:Ich habe den weißen Spargel bißfest gegart und erst anschließend in Stücke geschnitten.2 hartgekochte Eier klein schneiden, kleine Cocktailtomaten vierteln und Wildkräuter etwas zerkleinern (ich hatte eine absolut tolle Mischung aus dem Bioladen). Das Dressing bestand aus Weißweinessig, einem kleinen Löffel Aceto Balsamico, S & P und Olivenöl. Das wars. - Manchmal mache ich auch statt Aceto ein bißchen Senf an das Dressing.lg, borragine
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Perfekt!!! Ich danke Dir 

Liebe Grüße von der Jule
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute gab es schnell in etwas Olivenöl gedùnstete Gartenspargel, Kohlrabi (eigene Ernte), Spitzen eines vorjährigen Mangolds mit Schluppen und jungem Knoblauch. Dazu Rosa Tannenzapfen (danke Conni) und Lammkotelett. Dazu tranken wir Weissen Burgunder vom Kalksteinfels. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
... mit Halluzinationen ...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!