News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2016 (Gelesen 51027 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Dezember 2016
Tmin: -9,8ºC
Takt: -6,5ºC
Von Osten her zieht Nebel ins Tal.
Diese Kahlfröste über so lange Zeit gefallen mir nicht >:(
Takt: -6,5ºC
Von Osten her zieht Nebel ins Tal.
Diese Kahlfröste über so lange Zeit gefallen mir nicht >:(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
die 2.te frostfreie Nacht ist durch. 1,1° und Hochnebel.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
kasi hat geschrieben: ↑7. Dez 2016, 07:56
HI Börde: Die bereiften Stellen, die die Sonne gestern nicht erreichte. sind auch heute morgen noch weiß. Bei null Grad sind jedoch keine neuen dazu gekommen. Ganz zaghaft kündet ein zartes Rosa den Ort, wo die Sonne aufgehen will. Der blaue Himmel wird aber wohl heute eher eine Seltenheit sein, denn südwestlicher Wind bringt sicher neben Plusgraden auch ein paar Wolken. Jedoch die 1035 hp über uns werden den Regenschirm noch trocken halten.
Genau so hätte ich - wäre ich so eloquent - das Wetter bei uns beschreiben können ;) ;D. Inzwischen hat es 3°C und der Reif beginnt zu tauen. Und an die Wolken muß man sich nach vier vollsonnigen Tagen am Stück erst mal wieder gewöhnen :(.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Früh +2° und weiterhin wolkenlos sonnig.
Der ausgeliehene Scheibentrimmer ist zurück gebracht und nun gibt's noch einen 'warmen' Entsorgungstag des Brombeergestrüpps.
Gestern wurden es 11° und heute soll's noch 1° obendrauf geben. Ich kann mich nicht beschweren, denn in der Sonne ist es sehr angenehm für solch eher ätzende Gartenarbeiten am Steilhang mit Sohn-Verstärkung. :P :)
Der ausgeliehene Scheibentrimmer ist zurück gebracht und nun gibt's noch einen 'warmen' Entsorgungstag des Brombeergestrüpps.
Gestern wurden es 11° und heute soll's noch 1° obendrauf geben. Ich kann mich nicht beschweren, denn in der Sonne ist es sehr angenehm für solch eher ätzende Gartenarbeiten am Steilhang mit Sohn-Verstärkung. :P :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier bei uns draußen im Osten Berlins ist seit Sonntag der Nebel kaum verschwunden. Gestern früh regnete es auf die gefrorenen Straßen, heute auch knapp unter Null grad und sehr feucht. Dieses Wetter macht wirklich keinen Spaß. In der Innenstadt scheint im Moment sogar die Sonne.
Gestern war es hier den ganzen Tag grau bei Temperaturen um die 0°C. An den Temperaturen hat sich wenig geändert. Dafür scheint die Sonne, wobei ihre Kraft derzeit überschaubar ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
nachdem die sonne gestern mittag von dichtem hochnebel für den rest des tages abgelöst wurde, ist heut alles dick weiss bereift. 0° und wolkig, sonne gabs mal kurz zum sonnenaufgang.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Inzwischen 9°C und sonnig, der Eifelnordrand macht´s möglich - da kommen Frühlingsgefühle auf (ein paar km weiter östlich ist es grau bei 3°C :P ;D).
Viele Grüße aus der Rureifel
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien die immer gleichen 2-3°C (innerstädtisch). Habe grade mit den Nachbarn im Waldviertel telefoniert, dort sind es seit Tagen -15°C in der Nacht, es gibt eine dünne Schneeschicht und Rauhreif, die Sonne scheint (und ich bin nicht da :(). 20 km weiter und 200 m tiefer hängt der Nebel bei nur -7°C.
Schöne Grüße aus Wien!
Genau so scheußlich wie gestern, trüb und kalt :P. Die Stimmung ist entsprechend ::).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Der dritte Tag in Folge mit dicker Suppe und Dauerfrost, trotz jeweils angekündigtem Sonnenschein. Auch das Thermometer macht kaum Sprünge in irgendeine Richtung, min -3,0°C max=aktuell -1,2°C Wird wohl noch ne Weile so weitergehen
Chiemsee, die Sterne blitzen am Himmel, Takt -5°C. Krasse Temperaturen heute in der Früh. Auf den Bergen Plusgrade (auf 1.600 m 6°C) unter der Inversion saftige Minusgrade.
War nix mit Sonne gestern, sie hat es zwar probiert aber nicht geschafft. Dafür ist alles dick verreift.
War nix mit Sonne gestern, sie hat es zwar probiert aber nicht geschafft. Dafür ist alles dick verreift.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier sind wir wieder auf der anderen Seite des Thermometers gelandet - klarer Himmel bei 1,6°C.