News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2018 (Gelesen 74459 mal)
-
hymenocallis
Re: Mai 2018
Südöstliches Österreich: während die letzten Tage rund um uns herum das wechselhafte Wetter für Schauer gesorgt hat, konnten wir die nur am Horizont beobachten (der nächste war einen Kilometer entfernt) - hier ist es trocken geblieben und die Bewässerung läuft, weil die Temperaturen um die 25°C liegen. Für heute sind wieder regionale Schauer/Gewitter angesagt - bei uns ist es strahlend blau bei gerade 20°C.
In unserer Region sollen die Eisheiligen - wie eigentlich üblich - heuer ausfallen, bis auf weiteres kein Frost in Sicht, die Nachttemperaturen liegen weiterhin um 10°C.
In unserer Region sollen die Eisheiligen - wie eigentlich üblich - heuer ausfallen, bis auf weiteres kein Frost in Sicht, die Nachttemperaturen liegen weiterhin um 10°C.
- Bock-Gärtner
Rhein-Main-Tiefland - 7b/8a - Weinbauklima
Endlich Regen! (Gestern Abend noch gewässert, weil ich nicht daran glauben konnte. :-[)
"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß." (A. Einstein)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein Donnerschlag riss mich heute aus meinen Träumen, und es tröpfelte leicht vor sich hin - die angekündigten 0,7 mm sind das aber nie und nimmer, und für heute wurde der Regen wieder mal komplett weggerechnet. Dafür sollen es am Sonntag und Montag zusammen nun wieder bis zu 16 Liter werden, ich bin weiterhin gespannt. Aktuell bewölkt bei knapp 15°C, ganz so warm wie gestern wird es wohl nicht. Frost ist jedenfalls keiner zu befürchten, in der kommenden Nacht soll das Thermometer auf minimal 5°C fallen.
EDIT: Überraschung - es regnet doch! Ich wusste es ja, wenn meine Pfingstrosen blühen, regnet es...
EDIT: Überraschung - es regnet doch! Ich wusste es ja, wenn meine Pfingstrosen blühen, regnet es...
-
mifasola
23°C im Berliner Nordwestzipfel. Die Sonne sticht. Es weht. Es pollt. Es staubt.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mahlzeit...
Hier hat es sich auch deutlich abgekühlt...von 29 Grad gestern auf im Augenblick 13 Grad und der Himmel ist inzwischen grau. Heute vormittag schien zeitweise noch die Sonne, aber nun hat auch der Wind aufgefrischt und da mag man/ frau nicht mehr draußen agieren. Regen wäre schön...schaun wir mal.
Hier hat es sich auch deutlich abgekühlt...von 29 Grad gestern auf im Augenblick 13 Grad und der Himmel ist inzwischen grau. Heute vormittag schien zeitweise noch die Sonne, aber nun hat auch der Wind aufgefrischt und da mag man/ frau nicht mehr draußen agieren. Regen wäre schön...schaun wir mal.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Jule69
Oh Mann, der arme Kater, aber so was kenne ich von meiner Hündin auch...Da wusste ich noch gar nicht, dass ein Gewitter aufkommt, da saß die schon auf meinem Nachttisch! oder hat versucht, sich in der Badewanne einzubuddeln...
Liebe Grüße von der Jule
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Die drei Donnerschläge gab es hier auch und zeitgleich flatterte eine Unwetterwarnung für starkes Gewitter auf's Handy. - Und das war's bis jetzt. Die dicke Gewitterzelle, die sich in kürzester Zeit gebildet hatte, teilte sich und zog nördlich und südlich in Blickweite sn uns vorbei. Derzeit müsste sie sich über Nürnberg austoben...
Es stürmt und die Sonne brutzelt zwischen den schwarzblauen Wolken hindurch. Die Trockenheit verschärft sich zusehend. Unsere 6m3 Zisterne ist bis auf ca 300Liter leer.
Takt: 20°C
Es stürmt und die Sonne brutzelt zwischen den schwarzblauen Wolken hindurch. Die Trockenheit verschärft sich zusehend. Unsere 6m3 Zisterne ist bis auf ca 300Liter leer.
Takt: 20°C
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es nun gute 10 Liter geregnet, ein schöner "Landregen", der definitiv ein Segen für die Natur war. Jetzt ist es bewölkt bei 16°C, angenehm frisch bei von Pollen gereinigter Luft. :)
- Jule69
Hier tut sich nichts...laut App soll es hier schon regnen...
Liebe Grüße von der Jule
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
-
Nordsüdwestfalen
Hier hat ein Gewitter etwa 12 mm Niederschlag und Abkühlung auf frische 12°C gebracht. Jetzt ist es bewölkt und nieselig.
-
Henki
Hier wurde es dunkel und rumpelte bedrohlich. Gefallen sind bisher nur ein paar Tropfen. Laut Radar hat's bei uns vor einer guten Viertelstunde kräftig geregnet. ::)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C