News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Colchicum - Herbstzeitlosen ab 2018 (Gelesen 140810 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Re: Colchicum - Herbstzeitlosen 2018/2019
es ist tatsächlich herbst, heute sah ich am waldrand zwischen den zyklamen autumnale blühn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Herrlich!
Wenn ich frühstücke, habe ich diesen Knaller im Blick: Colchicum bivonae Israeli (oder so ähnlich, schlecht geschrieben).
Edit es muss wohl Disraeli heißen (danke Norna).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Vor einpaar Wochen fand ich beim Aufräumen eine Tüte mit zwei Colchicumzwiebeln. Eigentlich können die nur von der Englandreise stammen :o. Die Beschriftung fehlte. Das ist das ist jetzt rausgekommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
oile hat geschrieben: ↑6. Sep 2018, 22:23
Vor einpaar Wochen fand ich beim Aufräumen eine Tüte mit zwei Colchicumzwiebeln. Eigentlich können die nur von der Englandreise stammen :o. Die Beschriftung fehlte. Das ist das ist jetzt rausgekommen.
die sind doch auch ohne Namen schön ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- oile
-
Ja klar. :)
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Colchicum pannonicum 'Nancy Lindsay'
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die ersten Herbstzeitlosen sind schon wieder durch, aber weitere stehen in den Startlöchern. :D
plantaholic
im Abendlicht sonnt sich THE GIANT ...
- Nova Liz †
So schön :D Toll,dass du diesen Genuss gleich zum Frühstück erleben kannst.Tolle,filigrane Zeichnung.oile hat geschrieben: ↑6. Sep 2018, 22:17
Herrlich!
Wenn ich frühstücke, habe ich diesen Knaller im Blick: Colchicum bivonae Israeli (oder so ähnlich, schlecht geschrieben).
Edit es muss wohl Disraeli heißen (danke Norna).
WILLIAM DYKES ist einfach unverwüstlich und bringt ein silbriges pink in die Farbskala der Zeitlosen ein
- Nova Liz †
sehr schöner Pulk und wundervoll fotografiert. ;)planthill hat geschrieben: ↑15. Sep 2018, 21:44
WILLIAM DYKES ist einfach unverwüstlich und bringt ein silbriges pink in die Farbskala der Zeitlosen ein
Ich habe den Eindruck, dass die Colchicum hier dieses Jahr ziemlich unter der Trockenheit gelitten haben. Die meisten haben nur wenige Blüten. oder kann das andere Ursachen haben (Düngung)?
Einige sehen trotzdem ganz gut aus.
Hausgeist hat geschrieben: ↑15. Sep 2018, 22:05
Ich habe den Eindruck, dass die Colchicum hier dieses Jahr ziemlich unter der Trockenheit gelitten haben. Die meisten haben nur wenige Blüten. oder kann das andere Ursachen haben (Düngung)?
Hier ist es nicht anders. Sehr, sehr wenige Blüten. Ich schieb's auf die Wühler ...
Trotzdem liebe ich diesen Aspekt des Herbstes ...
Zu einer sehr dunklen verfärbt sich stets auch VIOLET QUEEN (die moderne) ...
Nancy und die Giants blühen hier gut. Die anderen Sorten fehlen, obwohl im Frühjahr Laub da war. Selbst die einfachen Herbstkrokusse blühen noch nicht. Vielleicht haben die noch gar nicht bemerkt, dass der Sommer zu Ende geht?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck