News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ein Wochenende am Oberrhein - Schoppenwihr & Co (Gelesen 12390 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Ein Wochenende am Oberrhein - Schoppenwihr & Co
Ein wunderbarer Rundgang :D
Wahrscheinlich wird die Frage untergehen, aber ich versuchs: wächst bei den bunten Hügeln noch etwas anderes, wie z.b. Frühjahrszwiebeln ? Oder sind diese Beete ausschließlich den Astern vorbehalten?
Wahrscheinlich wird die Frage untergehen, aber ich versuchs: wächst bei den bunten Hügeln noch etwas anderes, wie z.b. Frühjahrszwiebeln ? Oder sind diese Beete ausschließlich den Astern vorbehalten?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vielen Dank für's Mitnehmen. Sehr schöne Fotos. Da hattet Ihr ja ein wunderschönes WE!
Der Asternhang ist toll. Aber mein Herz ging auf bei dem fast schon dschungelhaften Rhodotal mit der üppigen und gekonnten Unterpflanzung. Herrlich!
Nun hoffe ich , dass es mir in absehbarer Zeit auch gegönnt ist, dies zu sehen :)
Der Asternhang ist toll. Aber mein Herz ging auf bei dem fast schon dschungelhaften Rhodotal mit der üppigen und gekonnten Unterpflanzung. Herrlich!
Nun hoffe ich , dass es mir in absehbarer Zeit auch gegönnt ist, dies zu sehen :)
Liebe Grüße - Cydora
Hausgeist hat geschrieben: ↑13. Okt 2018, 22:07
Das Foto gibt es leider schlecht wieder, aber an diesem Punkt war ich schwer begeistert. Wir blickten auf ein Magnoliental.
Ich fand die Idee auch genial, den Vorbeiwandernden so den Blick auf die Blüten zu ermöglichen! Von den vielen Bäumen und den Namen war ich ein bisschen sehr überfordert ;), so viele Eindrücke, das Bild mit den Magnolien bleibt mir ganz sicher. (Wünscht sich auch ein Blütenbild von Bristle.)
Dunkleborus erwähnte, mein`ich, die Hederatöpfe kommen über den Winter ins Gewächshaus @Rosarot.
Ich glaube, im Asternhügel ist nichts als Astern, aber wieviele!!!@Wühlmaus. Im Frühling sah ich jedenfalls nichts, was auf Zwiebelblüher hingedeutet hätte. Aber die "Merianfrau" weiss das besser. Die Meriangärten sind wirklich zu jeder Jahreszeit schön. (Den Winter müsste ich noch ausprobieren. ;))
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Doch, es waren welke Frühblüherreste dazwischen zu erkennen ;). Ich hatte nur damals keine Fotos gemacht :-\.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ok, dann wüssten wir jetzt noch gerne welche. ;)
Danke für die Bilder HG, da wäre ich auch gerne mitgekommen :D
Der Onychium begeistert mich, aber bei uns nicht ausreichend hart?
Das Magnoliental würde ich auch gerne blühend sehen, toll :D
W hat geschrieben: ↑14. Okt 2018, 14:44
... wächst bei den bunten Hügeln noch etwas anderes, wie z.b. Frühjahrszwiebeln ? Oder sind diese Beete ausschließlich den Astern vorbehalten?
[/quote]
Vor 2 Jahren schrieb Dunkleborus dazu:
[quote author=Dunkleborus link=topic=58757.msg2737551#msg2737551 date=1475964584]
... Die ganze Pflanzung zerkleinere ich im Spätherbst mit der Heckenschere (Horror - sind Etiketten dazwischen...) und lasse das Zeug liegen. Im Frühling wachsen da Zwiebelorgien durch.
Ruby hat geschrieben: ↑14. Okt 2018, 21:21
Der Onychium begeistert mich, aber bei uns nicht ausreichend hart?
Den vorletzten Winter ging es gut. Nach dem diesjährigen Märzwinter tauchten meine Exemplare leider nicht wieder auf.
Asterntrunken schleppte uns die Dunkle zum nächsten Farbschocker - dem Silberhang. :D
Krokusse im silbernen Laub wirken einfach nur edel.