News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der wilde Wein am Zaun von APO1 färbt ja schon sehr intensiv leuchtend und die Laubbfärbung im Garten von Andreas ist ebenfalls schon beachtlich. So weit sind wir hier noch nicht.
Gräserrispen und einige Asternblüten lassen die Beete hier Anfang Oktober allerdings auch schon recht herbstlich erscheinen.
Blommorvan hat es schon beantwortet. Bei den Gräsern hatte ich es noch etwas größer eingestellt, Jule. Ein weiteres Gras ist Pennisetum orientale 'Pink', einige Rispen sieht man auf dem Foto. Für den Vordergrund habe ich kürzlich auch noch Molinia 'Heidezwerg' aus Holland mitgebracht, da es sehr viel Trockenheit verträgt und mir besonders standfest erschien.
Scabiosa: Hach, bei den Gräsern hab ich auch noch mal geschaut...wunderbar! Wenn es mal etwas netter draußen wird, schau ich mal, ich hab noch so einige im Kübel...und hoffe auf Schildchen... Ob der Platz für zwei Gräser reicht, bezweifele ich, aber eins muss ich bei den Astern einfach einbauen, sooo schön!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Scabiosa hat geschrieben: ↑3. Okt 2019, 11:32 Gräserrispen und einige Asternblüten lassen die Beete hier Anfang Oktober allerdings auch schon recht herbstlich erscheinen.
Der Oktober kommt sehr gut an mit deinen Aufnahmen.
Vor ein paar Tagen habe ich auch ein paar Eindrücke vom beginnenden Herbst eingefangen.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wunderschön, Jule! Hier ist leider nur dicke Wolkensuppe, und ich schaue mit bangem Blick auf die Wettervorhersage (20 Liter Regen morgen), da ich gerade das alte Standrohr von der Regenrinne entfernt und dabei entdeckt habe, dass das Kanalrohr völlig verschlämmt ist und gereinigt werden muss. Null Zeit, um den Garten zu genießen. :(