goworo hat geschrieben: ↑30. Dez 2019, 13:07 Auch wenn wir bei unseren Boden- und Klimaverhältnissen eigentlich keine Rosen pflanzen sollten, haben wir es dennoch getan.
Ist der Boden sauer (Eure herrlichen Rhododendren weisen darauf hin)? Die Rosen sehen trotzdem prächtig aus. :D
Secret hat geschrieben: ↑30. Dez 2019, 13:27 Ist der Boden sauer (Eure herrlichen Rhododendren weisen darauf hin)? Die Rosen sehen trotzdem prächtig aus. :D
Ja, saurer Sandboden und hohe Luftfeuchtigkeit sind nicht das, was Rosen eigentlich wollen. ;) Erstaunlicherweise ist ausgerechnet die zwischen Rhododendron eingezwängte 'Salita', welche von Kordes hinsichtlich Blattgesundheit nicht besonders hoch eingestuft wird, die einzige Rose, welche keine Pilzkrankheiten bekommt. ;D
maigr hat geschrieben: ↑30. Dez 2019, 11:45 für lord waldemoor:
'albertine' mehrere meter hoch in bäumen und sträuchern und zum teil auch ganze wege begleitend. unglaublich schön! anfang november während offner gärten in südafrika gesehen.
ein wenig OT, da rose ohne begleitung.
danke ich habe in südafrica leider kaum rosen gesehn, war aber auch nicht die beste zeit dafür, einmal august einmal februar
goworo, wer angibt hat mehr vom leben, das sagte ich schonmal ;D
goworo, wer angibt hat mehr vom leben, das sagte ich schonmal ;D
Das sagen ausgerechnet Eure Lordschaft! ;D
;D 8)
Ich kann auch anderen Leuten einen schönen Garten gönnen :)! Meiner ist noch sowas von in den Kinderschuhen, da verbietet sich jeglicher Vergleich ganz von selbst. Neid kommt deshalb bei mir nicht auf - ich baue mir hier mein kleines Paradies Stück für Stück auf :D. (Mit der Geduld - und mit der Einsicht, dass ich nicht mehr 25 bin - hapert es allerdings des Öfteren :-\)
Karin hat geschrieben: ↑30. Dez 2019, 18:32 Wie bekommt ihr das hin diese tollen großen seitenfüllenden Bilder??? Wunderschön!
Am einfachsten geht das wohl mit einem Bildhoster wie z.B. https://picr.de/ . Dort lädt man die Bilder hoch und erhält ein Link welche man per copy&paste in den Text einfügen kann (eingerahmt von ). Auch hier beschrieben: https://www.garten-pur.de/16/Hilfe-zum-Forum/Grafiken-und-Bilder-posten.htm
lord hat geschrieben: ↑30. Dez 2019, 09:34... zwergo, die rote steht stand,hier über 35 jahre, denke es ist sympathie,
scheiß männerspielzeug. ihr heten seid grausam. :'( 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nix Männerspielzeug. :P Ich habe immerhin eine 4stämmige Weide und eine Uraltkonifere,die bis zur Dachspitze ging ,umgesägt. ;) Na gut,es war nur eine Akkusäge,aber trotzdem. 8) ;D
akkusäge! also so ein zickiges pediküreding. weiber! :-X *duckundweg* ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
... watscht zwerggarten gedanklich mehrfach ab und sucht hektisch nach Rosenkombinationen ,um aus dem OT wieder rauszukommen. 8) :P :D
Hier die kreidigbleiche 'Amethyst' ,Eine Farbe die man entweder liebt und sucht oder meidet.Mit Liatris spicata meinem allgegenwärtigen Rosenumschmeichler.
lord hat geschrieben: ↑29. Dez 2019, 22:08 es gibt noch genug rosen im garten an anderer stelle
lord, dein Rosendschungel ist märchenhaft, sowas hab ich noch nie gesehen :o Das muß die Summe aus gutem Boden, steirischem Klima und lordscher Maßlosigkeit sein 8) Aber bitte zeig nie wieder nur Rosenporträts ::)