News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mavi hat geschrieben: ↑8. Jul 2020, 21:27 Nach einem halben Tag "Regen" waren nur 2 mm im Niederschlagsmesser. Tmax 16°C, kaum Wind.
Nach einem ganzen Tag "regnerisch" waren bis 17 Uhr 1 mm im Regenmesser. Bis 21 Uhr dann 3 mm. Für den Boost sorgte ein Sprühregen, der in den 4 Stunden nochmal 2 mm dazu brachte.
Gesamtniederschlag im Juli nun bombastische 5 mm.
Die Unterschiede werden immer krasser. Die einen jammern, weil es so verregnet ist, die andern bekommen nix ab.
Momentan trocken, was sonst, bedeckt, die Sonne kommt aber durch. Regen ist nun keiner mehr in Sicht. Ich hoffe weiter auf Prognosefehler :P
Auflockernde Bewölkung bei 17°C. In der Nacht wurde es ständig wärmer (gestern Abend 15°C) und es hat nochmal 3 mm zusammengetröpfelt. Also 20 mm im Juli bislang. Nicht üppig, aber es reicht zu einem entspannten Gärtnern - so lange keine Hitzewelle in Sicht ist.
Grau und nieselig, aktuell 15°C. Gestern habe ich den Regenmessbecher bewusst nicht ausgeleert, damit es mal nach etwas mehr aussieht ;): heute früh 11 mm. :D
Gestern bis 24°C, der stärkere Wind legte sich im Laufe des Tages und abends zogen dunkle Wolken auf. Es kam der angekündigte Regen: ~ 6 Tropfen auf den Quadratmeter :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
So ein fettes Niederschlagsgebiet wie heute über dem Norden gibt's hier im Süden nie. Ein Traum! Hier sind die Niederschlagsgebiete immer dünn zusammengepresst und löchrig.
Wir haben langweilig Sommer mit Sonne und Wolken. Es ist warm bei 26 Grad, ein leichtes Lüftchen weht. Natürlich trocken. Das bisschen Regengepiesel von gestern ist längst wieder verdunstet, der Boden trocken.
Nachdem das Thermometer gestern maximal 21°C zeigte, ist heute - zack - der Sommer zurück, mit viel Sonne und Temperaturen knapp unter 30°C. Aktuell sind's noch 27,3°C, dazu ein paar Schäfchenwolken und ein leichter Wind, so dass es sich draußen ganz gut aushalten lässt. Für morgen sind maximal 22°C und satte 4,8 Liter Regen gemeldet, das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe...
Heute morgen 17 Grad. Bin gestern auf dem Nachhauseweg in einen Regenschauer gekommen. Die Schuhe stehen noch zum Trocknen. Es gab insgesamt 10 mm. Heute soll es, wie es Hausgeist bereits herbeigeredet hat, ebenfalls etwas regnen. Ihr glaubt gar nicht wie viele Schnecken sich im Garten tummeln. :o
Gestern früh erst mal ein paar Wolken aus der tatsächlich ein paar einzelne Tropfen fielen. Danach volle Sonne, elend schwül und knapp über 30°. Heut früh 12° und sonnig. Mal sehen was die Gewitter bringen die heute kommen sollen.
17°, mal kein Wind(soll aber wieder stürmen), kein Regen in den letzten Tagen(abgesehen davon, das es ab und an etwas nieselte) und auch für die kommenden ist alles weggerechnet. Dafür bleibt es kühl, so um 20°, wie in den letzten Tagen auch.