News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2021 (Gelesen 116912 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2021
Mottischa und rocambole, fühlt Euch mal gedrückt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Mottischa hat geschrieben: ↑13. Feb 2021, 10:27
Ne, man kann ihm nix ins Maul geben. Schon allein das Schmerzmittel reinspritzen ist ein Drama. Gestern hat er allerdings Schmelzkäse aus der Packung geleckt, besser als nix ::)
Nimmt er Flüssiges, Sahne, Fleischbrühe?
Grün ist die Hoffnung
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Natürlich auch für Pips alles Gute :)
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
danke euch, ich passe gut auf ihn auf
Hier sein Lieblingsplatz, bei wärmerem Wetter kommt die Kiste vor die Tür. Ich glaube, er hatte nie was schöneres in seinem Leben als diese Kiste ;D. Da ist er 1,1m über Gartenniveau und hat das meiste im Blick.
Hier sein Lieblingsplatz, bei wärmerem Wetter kommt die Kiste vor die Tür. Ich glaube, er hatte nie was schöneres in seinem Leben als diese Kiste ;D. Da ist er 1,1m über Gartenniveau und hat das meiste im Blick.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
natürlich kann man auch einfach nur drin schlafen - Südseite mit Sonne tut den alten Knochen gut.
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
:D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke euch :)
Nein Gozi nimmt nix, ich hab mich da schon richtig abgearbeitet - Sahne würde er nehmen, aber das bedeutet unverzüglich Durchfall, daher muss ich sehr vorsichtig sein. Schmierkäse geht aber gut, zeitweise... er liebt inzwischen seinen Ofen mehr als mich und liegt fast nur in der Küche und lässt sich wärmen.
Nein Gozi nimmt nix, ich hab mich da schon richtig abgearbeitet - Sahne würde er nehmen, aber das bedeutet unverzüglich Durchfall, daher muss ich sehr vorsichtig sein. Schmierkäse geht aber gut, zeitweise... er liebt inzwischen seinen Ofen mehr als mich und liegt fast nur in der Küche und lässt sich wärmen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Mottischa
Ich bin auf Sahne umgestiegen, das geht einigermaßen, immerhin Flüssigkeit und Fett im Körper. Heute Abend geht es auf jeden Fall zum Tierarzt.
Das dreibeinige Hüppi ist nach wie vor etwas..ähm.. dick (sie ist jetzt unser dickes Kind), aber quietschfiedel und lernt gerade, dass Schmusen wirklich toll ist - auch wenn sie gelegentlich etwas ruppig wird, ich glaube das ist ihre Art von Liebe ;)
Das dreibeinige Hüppi ist nach wie vor etwas..ähm.. dick (sie ist jetzt unser dickes Kind), aber quietschfiedel und lernt gerade, dass Schmusen wirklich toll ist - auch wenn sie gelegentlich etwas ruppig wird, ich glaube das ist ihre Art von Liebe ;)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Nein, sie spielt nicht...sie schläft! ;D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- rocambole
;D
Pips erholt sich grad von der Narkose - nichts Beunruhigendes gefunden, keine Polypen oder Fremdkörper, die den wiederkehrenden Schnupfen erklären könnten. Eine Probe Schleim geht zu einer Universitätsklinik zwecks Abtesten auf Keime, ich hoffe, dass da etwas bei rauskommt, was man gezielt angehen kann.
Pips erholt sich grad von der Narkose - nichts Beunruhigendes gefunden, keine Polypen oder Fremdkörper, die den wiederkehrenden Schnupfen erklären könnten. Eine Probe Schleim geht zu einer Universitätsklinik zwecks Abtesten auf Keime, ich hoffe, dass da etwas bei rauskommt, was man gezielt angehen kann.
Sonnige Grüße, Irene
Vielleicht eine Allergie?
Meine Bibi hatte eine Flohallergie, was sich an der Haut zeigte, die Schleimhaut war nicht betrroffen.
Meine Bibi hatte eine Flohallergie, was sich an der Haut zeigte, die Schleimhaut war nicht betrroffen.
Grün ist die Hoffnung
- rocambole
Die Heilpraktikerin sagt Hausstaubmilben, aber es kommt von draußen :-X. Im Sommer kam er schniefend rein und über Nacht im Federbett wurde es besser ???.
Da weiß ich nicht, was machen. Sonderbarerweise helfen dann auch die Antibiotika, also ist da mehr als eine Allergie. Vielleicht, weil sich Bakterien in den gereizten Schleimhäuten einnisten?
Da weiß ich nicht, was machen. Sonderbarerweise helfen dann auch die Antibiotika, also ist da mehr als eine Allergie. Vielleicht, weil sich Bakterien in den gereizten Schleimhäuten einnisten?
Sonnige Grüße, Irene
rocambole hat geschrieben: ↑16. Feb 2021, 19:20
Die Heilpraktikerin sagt Hausstaubmilben, aber es kommt von draußen :-X. Im Sommer kam er schniefend rein und über Nacht im Federbett wurde es besser ???.
Ja, die Immunanbwehr ist verändert und deshalb könnten Bakterien angreifen.
Ist es im Winter besser?
Grün ist die Hoffnung
- Mottischa
Meine Möhre hat einen wiederkehrenden, fiesen Katzenschnupfen, der regelmäßig mit Antibiotika behandelt werden muss. Da hilft auch nichts anderes, ob Pips sowas hat?
Gozilla hat eine fette Rachenentzündung, Hals dick, Teil vom Kiefer dick. Er bekam Cortison gegen Schwellung und Entzündung und ein Schmerzmittel. Heute Abend wollte er fressen, aber das ging noch nicht so. Insgesamt geht es ihm jetzt besser, aber ich vermute, dass seine Nieren durch die Mangelernährung einen Schaden haben. Der Ta schließt das nicht aus, aber wir machen weiter wie bisher. So lange er schmerzfrei ist, ist alles gut. In vier Wochen wird er 17 ☺️, das schafft er. Vorhin klebte er auf dem Sofa wieder an mir, mein kleiner Symbiont ;D
Gozilla hat eine fette Rachenentzündung, Hals dick, Teil vom Kiefer dick. Er bekam Cortison gegen Schwellung und Entzündung und ein Schmerzmittel. Heute Abend wollte er fressen, aber das ging noch nicht so. Insgesamt geht es ihm jetzt besser, aber ich vermute, dass seine Nieren durch die Mangelernährung einen Schaden haben. Der Ta schließt das nicht aus, aber wir machen weiter wie bisher. So lange er schmerzfrei ist, ist alles gut. In vier Wochen wird er 17 ☺️, das schafft er. Vorhin klebte er auf dem Sofa wieder an mir, mein kleiner Symbiont ;D