Hui, Amur, der sieht aber wirklich schön aus. Ich finde Chamaecereus-Blüten ganz besonders schön. Dieses Jahr hat der letzte Echinocereus, den ich noch besitze, auch drei Knospen angelegt. Sollte er es bis zur Blüte schaffen, gibt es auch ein Foto.Schau mal Amur, hier noch ein 'El Gigante'
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Also meine Kakteen stehen bis auf wenige Ausnahmen schon seit Anfang April draussen und zuvor 3 Wochen im GWH nachdem die halbwegs Frostharten wie Citrus, Oliven und Co da draussen waren.Der gelbe Chamacereus blüht jetzt auch: Und noch ein Thelokaktus (die Blüte ist in Realität deutlich stärker gefärbt, aber die Kamera hat bei dem Kontrast ein Problem):Eine Echinopsis subdenutata wird wohl in den nächsten Tagen auch noch 2 Blüten öffnen. Danach wirds kalt und sehen wir mal weiter. Aber noch etliche andere blühen die nächsten Tage.
Gar nicht, Natura. Ich habe es nur verlinkt. Ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, dass die Aufnahme von mir war. Das hätte ich mal besser dazu schreiben sollen.Der gelbe Chamaecereus ist aber auch sehr schön, Amur. Der Thelocactus geht vermutlich farblich sicher mehr in's Rosa.Bei mir haben aktuell nur 2 Mamillarien Knospen und der Echinocereus.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Chamacereus "El Gigante" ging heute mit gleich 3 Blüten auf:
Amur - schön, deine Chamaecereen! Aber bitte schenk' ihnen doch noch ein "e" ......... Meine haben dicke Knospen, sind aber noch nicht so weit wie deine. Bei den Rebutien/ Sulcorebutien dauert's noch ein wenig länger, denk' ich.Nachtrag: Welche Mammillaria ist das links neben dem gelben Chamaecereus in post 109???
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Nachtrag: Welche Mammillaria ist das links neben dem gelben Chamaecereus in post 109???
Die Spezialisten sagen Mammillaria painteri forma mostruosa.Die beiden Chamaecereus (mit dem fehlenden e) sind einfach gut zur Zeit:Und der Notocactus ottonis fängt auch an:
Nachtrag: Welche Mammillaria ist das links neben dem gelben Chamaecereus in post 109???
Die Spezialisten sagen Mammillaria painteri forma mostruosa.Die beiden Chamaecereus (mit dem fehlenden e) sind einfach gut zur Zeit:
Ja, die sind schön. Bei mir blüht jetzt einer, aber wenn ich abends nach Hause komme, sind die Blüten zu .............. Am Wochenende ist er wohl verblüht .......... Danke für den Mammillaria-Namen!
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Der El Gigante blüht immer wieder:Die Sulcorebutia tominense hat ein fantastisches Tiefrot:Bei der großen Echinopsis bin ich mal gespannt wieviel Blüten sie gleichzeitig aufmacht.14(!) strecken sich im Moment in die Länge, alle ziemlich gleichmäßig.