Schön,von Daphne gibt es so tolle Sorten.Seufz,sind hier aber leider nicht zu halten.cornishsnow hat geschrieben: ↑9. Mai 2021, 21:05
Toll! :D
Bei mir fängt Daphne x transatlantica 'Eternal Fragrance' an zu duften. :)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Mai 2021 (Gelesen 34926 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Nova Liz †
- Nova Liz †
Einfach probieren.Wichtig ist,dass sie einen Platz hat,wo sie nicht gestört wird.Sie zieht nämlich nach der Blüte komplett ein und zwar sehr schnell.Ich habe sie am Rand eines Bogens gesetzt,wo ich nicht herumhacke und sie damit verletzen könnte.Quendula hat geschrieben: ↑9. Mai 2021, 21:41
Nova Liz: Die Mertensia ciliata sieht traumhaft aus :). Hab gleichgeschaut, ob die hier wohl auch wachsen wollen würde ;D.
Re: Was blüht im Mai 2021
D. formosana, ansonsten namenlos.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Die Obstbäume blühen dieses Jahr prächtig , hier der Apfel " Black McIntosh "
Rus amato silvasque
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
.... und hier blüht die Kaukasusfichte, nach der Blüte ist der Baum bei Wind in wahre Blütenstaubnebelschwaden gehüllt
Rus amato silvasque
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die solltest Du mal ausprobieren. Diese Hybride ist sehr anpassungsfähig, unkompliziert und blüht mehrmals im Jahr. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nach zwei Jahren Pause blüht Eomecon wieder.Gleichzeitig tauchen seine Blätter jetzt auf mehreren qm Fläche auf.
Vor vier Wochen im Gartencenter erstanden:

Glücklich über die Blüten und gespannt, ob es mir gelingt, die nächstes Jahr noch einmal zum Blühen zu bringen.

Glücklich über die Blüten und gespannt, ob es mir gelingt, die nächstes Jahr noch einmal zum Blühen zu bringen.
- Nova Liz †
Die hier waren schon mal verschwunden und tauchten dieses Jahr unerwartet wieder auf.
Damit ich es nicht verlerne - und damit die edlen Spender sehen, was aus den Rhizomen, Zwiebeln und Ablegern geworden ist:
(Mit Absicht hier eingestellt - ich habe im Moment wenig Zeit und kann keine Sortennamen raussuchen)
(Mit Absicht hier eingestellt - ich habe im Moment wenig Zeit und kann keine Sortennamen raussuchen)
maliko