News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Waldlichtung (Gelesen 548331 mal)
Moderator: AndreasR
- Nova Liz †
Das ist ja mal ein spannender und lehrreicher Thread.Und erst diese eindrücklichen Fotos . :o :D :D :D
Die Filme über diese Waldriesen habe ich auch schon angesehen.Vielen Dank dafür.
Die Filme über diese Waldriesen habe ich auch schon angesehen.Vielen Dank dafür.
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Re: Waldlichtung
Wunderschöne Photos !
Bewundernswerte Bilder der Vögel - im Flug ! Und diese Etagenwohnungen am Stamm.
Bewundernswerte Bilder der Vögel - im Flug ! Und diese Etagenwohnungen am Stamm.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klasse :D , aah es ist ein junger Waldkauz, ich dachte es sei ein Spauz und das Spechtküken in Gefahr. Sehr schönes Video, das Käuzchen soo müde sehnt sich nach dem Nest :-\
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Danke fürs Lob/Daumendrücken 
@GL: was ist denn ein Spauz?
Die älteren Spechtjungen sind laut, rotzfrech und chefig in der Höhle, da mache ich mir wenig Sorgen.Am ersten Tag draußen ist die Gefahr am größten, die jüngsten können noch nicht fliegen und irren z. T. auf Wegen und Beeten umher. So ein bisschen "Große Klappe, nix dahinter"...

Die älteren Spechtjungen sind laut, rotzfrech und chefig in der Höhle, da mache ich mir wenig Sorgen.Am ersten Tag draußen ist die Gefahr am größten, die jüngsten können noch nicht fliegen und irren z. T. auf Wegen und Beeten umher. So ein bisschen "Große Klappe, nix dahinter"...
Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 00:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Nochmal zurück zum abgebrochenen Redwood: man sieht deutlich, dass er 2018 an der Sollbruchstelle (Schwarzspechteinflug) abgerissen ist...

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
sequoiafarm hat geschrieben: ↑5. Nov 2021, 16:54
Danke fürs Lob/Daumendrücken :)
Die Naturfotografen, bei denen ich immer gerne gucke, kürzen den Sperlingskauz gerne ab, deren Fotos sehen Deinem Wakdkauzbaby ziemlich ähnlich. Allerding im Video sieht es anders aus.
Ich glaube alle Vogelküken müssen ziemlich viel Glück haben, um die ersten Tage nach dem Verlassen des Nestes zu überleben.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
... wenn man genau hinsieht, fällt auf, dass der alte Leittrieb (Mark) in der Mitte des Stammes durch den Abriss freigelegt wurde und nach 35 Jahren praktisch unverändert (wenn auch vom Holz umschlossen) existiert hat, sogar die Zweigansätze sind noch zu erkennen.

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Die Naturfotografen, bei denen ich immer gerne gucke, kürzen den Sperlingskauz gerne ab
OK danke, ich habe noch nie einen gesehen oder gehört.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
So beeindruckende Bilder! ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Thanks, Jule!
Um die Kauz-Bilder abzurunden: anfangs versuchen sie noch unentdeckt zu bleiben, nach dem Motto: ich beweg mich nicht, du siehst mich nicht.
(Avatar)

Um die Kauz-Bilder abzurunden: anfangs versuchen sie noch unentdeckt zu bleiben, nach dem Motto: ich beweg mich nicht, du siehst mich nicht.
(Avatar)
Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 01:04, insgesamt 3-mal geändert.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Volle Zustimmung ! Vergeßt National Geographic - schaut euch diesen thread an !
Rus amato silvasque
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Naja... 
Kurz vor dem Ausflug (oder Aussprung, sie fliegen noch nicht) ultra-souverän.
Die Meise fiel Sekundenbruchteile später vor Schreck wie vom Blitz getroffen herunter...

Kurz vor dem Ausflug (oder Aussprung, sie fliegen noch nicht) ultra-souverän.

Die Meise fiel Sekundenbruchteile später vor Schreck wie vom Blitz getroffen herunter...

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Man*frau sollte abends die Höhle verlassen. Peinlich, peinlich: morgens für jeden sichtbar - ein Greifvogel, der nicht fliegen kann 

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 01:07, insgesamt 2-mal geändert.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Ist ja gut, ich bin noch nicht erwachsen und bin das Gegenteil von getarnt. Jetzt kommt der Typ mit der Kamera natürlich wieder angelaufen. 
Anschließend stundenlanges Gezeter aller Waldvögel: verschwinde, Terminator!!

Anschließend stundenlanges Gezeter aller Waldvögel: verschwinde, Terminator!!

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.