News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lerchenzorn hat geschrieben: ↑7. Mai 2022, 22:48 Sehr schöne Bilder, Jule! Norna, was für Schätze. Die Blüten von Geranium libani wirken groß, verglichen mit dem, was Geranium tuberosum hier gerade zeigt.
Lithodora diffusa macht seinem Nasmen gerade alle Ehre. Sehr zerstreut schieben sich die blühenden Zweige durch Schneeheide, Gräser und Silberwurz.
Schönes Detail aus Deinem Garten, lerchenzorn. Steinsame und Heide ergänzen sich hervorragend. Hier blüht das Zimbelkraut, leider nur spärlich
polluxverde hat geschrieben: ↑8. Mai 2022, 09:56 Kriechender Günsel
Möglicherweise dachte er durch den letzten, gut feuchten Sommer: Es ist grad günstig, lass uns mal expandieren. So viele waren es dort noch nie. Vielleicht profitieren sie auch vom späteren Schnitt wegen Schneeglöckchen. Wobei er sich ja aus Ducken versteht.
Hausgeist, das sind so schöne Staudenbeete. Vermutlich eine der schönsten Kombinationen mit einer Götterblume, die ich bisher gesehen habe. Polluxverde und neo, um Eure prächtigen Günsel beneide ich Euch. Die gehören zu diesen Simpel-Blumen, die sich in unseren Gärten immer schwer tun.
HansHerbert, die Götterblumen-Wiese hast Du im Amerikaurlaub fotografiert? Oder hast Du so tolle Läusekräuter im Garten?
Ja Lerchenzorn, ich bewundere diese Wiese mit Läusekraut und Götterblumen fast täglich beim Umstieg vom Buss zur U-Bahn. In Amerika gabs auch viele schöne und für mich exotische Pflanzen.
Hausgeist,Dein Prachtexemplar von Götterblume hat auch mich begeistert ! Was muss ich tun daß meine Neuerwerbungen sich auch so schön und gut entwickeln ? Standort mit Sonne,Schatten oder Halbschatten ? Wie und wann düngen ? Wässern ? Für Deine Tipps und Hinweise bin ich dankbar! MfG aus München (7a/6b)