News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2023 (Gelesen 11806 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im April 2023
Gestern gab's Quetschkartoffeln aus dem Ofen mit Knoblauch, Lauchzwiebeln, Koriander, Olivenöl und Schafskäse, grüne Bohnen
Heute gab's die Reste vom Fischcurry, aufgepeppt mit Spinat, Tomaten und ein wenig Kokosmilch
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hmm, Curry wunderbar! :D Auch der Rest der Woche sieht sehr lecker aus.
.
Gestern hatten wir Gäste und es gab bei uns Lachsforellen nach einem brasilianischen Rezept. Cheiro Verde und viel Limettensaft, Tomaten und Zwiebeln spielten mit.
.
Gestern hatten wir Gäste und es gab bei uns Lachsforellen nach einem brasilianischen Rezept. Cheiro Verde und viel Limettensaft, Tomaten und Zwiebeln spielten mit.
Ich nehme von allem etwas!
Hier gab es die restliche Hähnchenbrust mit Sauce, dazu kamen noch eine geschmorte Zucchini und schwarzer Reis.
Hier gab es die restliche Hähnchenbrust mit Sauce, dazu kamen noch eine geschmorte Zucchini und schwarzer Reis.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Lieschen hat geschrieben: ↑17. Apr 2023, 19:23
Gestern gab's Quetschkartoffeln aus dem Ofen mit Knoblauch, Lauchzwiebeln, Koriander, Olivenöl und Schafskäse, grüne Bohnen
Klingt lecker :D. Hast du Pellkartoffeln gemacht und dann ab in den Ofen?
Nina hat geschrieben: ↑17. Apr 2023, 20:03
Hmm, Curry wunderbar! :D Auch der Rest der Woche sieht sehr lecker aus.
.
Die Lachsforelle hätte ich auch gern genommen :P
Danke dir :D
Heute musste ich allein essen. Es gab die restliche Rote Bete Suppe mit Schafskäse und Laugenbrötchen. Nun gibt's keine Reste mehr ;D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das wäre meins gewesen, rote bete und laugengebäck, zwei lieblinge.
dafür habe ich heute spontan ein chinesisches restaurant ausprobiert, das gar nicht so weit weg ist, bei dem ich aber noch nie war. leider haben die gerade ihre karte umgestellt und kochen nun nicht mehr exklusiv hunan-küche, verdammt!
dennoch waren rinderinnereien mit scharfer sauce und erdnüssen sowie hausgemachte nudeln mit chiliöl sehr erfreulich, wie bedienung und gastraum auch: da gehe ich wieder hin. :)
dafür habe ich heute spontan ein chinesisches restaurant ausprobiert, das gar nicht so weit weg ist, bei dem ich aber noch nie war. leider haben die gerade ihre karte umgestellt und kochen nun nicht mehr exklusiv hunan-küche, verdammt!
dennoch waren rinderinnereien mit scharfer sauce und erdnüssen sowie hausgemachte nudeln mit chiliöl sehr erfreulich, wie bedienung und gastraum auch: da gehe ich wieder hin. :)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Heute gab es Spitzkohl mit Hackfleisch und Pellkartoffeln.
Gestern stand eine aufgetaute und aufgebackene Hälfte einer Lauchtarte mit dem ersten eigenen Salat mit Ruccola und Petersilie, alles aus dem Mistbeet, auf dem Tisch.
Gestern stand eine aufgetaute und aufgebackene Hälfte einer Lauchtarte mit dem ersten eigenen Salat mit Ruccola und Petersilie, alles aus dem Mistbeet, auf dem Tisch.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zwerggarten, das sieht gut aus.
.
Lauch musste weg. Es gab ihn zusammen mit kleingeschnippeltem Kochschinken, etwas Speck und Eier-Sahne auf Käse-Mürbeteig als Kuchen.
.
Lauch musste weg. Es gab ihn zusammen mit kleingeschnippeltem Kochschinken, etwas Speck und Eier-Sahne auf Käse-Mürbeteig als Kuchen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sind alles Zutaten, die in Kombination sehr gut harmonieren. :) Und das befriedigende Gefühl, wenn man Reste verwertet hat und die ganze Sache dann auch noch schmeckt, ist einfach unbezahlbar!
Bei uns gab es heute Lamm-Chops, Petersilienreis und Bohnen dazu.
Bei uns gab es heute Lamm-Chops, Petersilienreis und Bohnen dazu.
Bei uns gab es gestern eine Suppe aus gelben Paprikaschoten und Erbsen(cremig), die war super!
Liebe Grüße
Iggi
Iggi