Ja, die C. punctata ist sehr schön. Hatte sie auch etliche Jahre, dann war sie irgendwann weg.
.
Diese Euphorbie hat sich dieses Jahr überall dazwischen angesiedelt, ich mag sie gern :
.
Nigella mit Heucherablüten
.
Teucrium hircanicum
.
Linaria purpurea
Konstantina hat geschrieben: ↑10. Jun 2025, 16:25
Vicia sylvatica blüht dieses Jahr. Habe ich in letzte Moment von Freischneider der Hausmeisterdienst gerettet habe.
Die ist ein sehr schöner Fund - prima, dass du sie erhalten konntest!
Ja, ich habe auch gallicas und rugosas, englische, ein paar Rambler, schnöde riesige Heckenrosen und und und. Es hat sich so einiges zusammengesammelt, läufert durch den Garten oder prepelt leider vor sich hin.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Miss.Willmott hat geschrieben: ↑10. Jun 2025, 21:37
Deine Campanula punctata ist traumhaft schön, Riegelrot! Bei mir blüht diese Sorte leider immer nur eine Saison.
Danke. Die Punctata ist mir inzwischen lästig, wächst überall dazwischen. Eine steht imTopf, im Winter vergessen und die ist die erste, die blüht! Bei mir halten sich die Sarastro und Wedding Bells nicht lange.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Microcitrus hat geschrieben: ↑11. Jun 2025, 12:31
Kornblumen, Margeriten und Klatschmohn in einem Kornfeld. Da hätt' ich gern ein Bett im Kornfeld. Oder zumindest ein Picknick daneben.
Klasse! Das würde auch in einheimsiche Pflanzen an ihren natürlichen ( "natürliche" Kulturlandschaft) Standorten passen, früher waren die Äcker ja voll mit diesen Ackerunkräutern: Mohn, Kornrade etc.
Heute zwar mehr Ertäge, dafür immer gleichförmigere monotonere Bilder. Ich bin froh um meinen satten Magen, aber "keine Wirkung ohne Nebenwirkung", das lässt sich eigentlich auf so ziemlich alles anwenden