News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2026 (Gelesen 2668 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ganz genauso, gefühlt regnet es seit heute morgen durchgängig, aber mehr als vier oder fünf Liter werden es bisher nicht gewesen sein. Bis etwa Mitternacht soll das Getröpfel wohl noch weitergehen, ich gucke morgen mal, was letztendlich im Regenmesser angekommen ist. Fünf Liter sind zwar besser als nichts, und aktuell kommt es mir sogar entgegen, weil ich für meine noch geplanten Gartenarbeiten keine Lehmpampe gebrauchen kann, für die Natur wäre ein kräftiger Landregen mit der doppelten Menge innerhalb von ein, zwei Stunden oder so aber deutlich sinnvoller. Die Temperatur kam nicht über 10°C hinaus, immerhin war es so gut wie windstill, so dass der Aufenthalt draußen abgesehen vom kühlen Nass von oben nicht unangenehm war.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: April 2026
Gestern waren 2,5 mm im Regenmesser. Heute ist es bislang trocken bei 13 Grad, es soll noch etwas Regen kommen heute Abend.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: April 2026
Seit dem späten Mittag regnet es mehr oder weniger, meist weniger, dafür dauerhaft. Niederschlag im April bisher 9,5 mm, es kann gerne mehr werden. Tmax heute 11°C.