News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welches Röschen kommt denn noch im Herbst? (Gelesen 13154 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Welches Röschen kommt denn noch im Herbst?

Beate » Antwort #105 am:

"...Ja, der Guillotkatalog liegt auch bei mir in der Nähe des abendlichen Lieblingssitzplatzes. Nach der Pleite der Fehllieferungen vom Frühjahr halte ich mich da aber mal zur Abwechslung zurück..."- Na, dann sind wir ja mal gespannt, wie lange der Widerstand anhält ;)
Natürlich gaaaaaanz laaaaaange Rapha :P.
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #106 am:

Schaumermal 8)Mein Planungsschwerpunkt über Winter wird wahrscheinlich sein: Welche von den äleren, kleineren, weißen Moschata Hybriden krieg ich eventuell noch wo unter? ;)
Roland

Roland » Antwort #107 am:

Rapha, hast Du was von Loubert gehört?
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #108 am:

Nö. Außer daß sie vor dem Pflanzenflohmarkt wegen Personalmangel noch nicht liefern konnten.
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #109 am:

@ roro, wir könnten doch einen gründen? :D Fraglich ist , ob wir überhaupt geheilt werden wollen ??? ??? ??? ::)
Heilung gibt es nicht, :-*will ich auch nicht... :-* 1984 habe ich mit den Rosen begonnen. Seitdem hat es keine Chance auf Heilung gegeben. Jedes neu erschienene Rosenbuch wurde und wird auf Kaufwürdigkeit geprüft. Jede Zeitschrift..... :-* Jede Rose... :-*Pausen gab es durch die Kinder. Da war nicht so viel Zeit... Nach den unruhigen Jahren mit der Familie fing das Fieber aber wieder an, und begleitet mich ständig. :DRosen machen halt glücklich!!!
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #110 am:

Gibt`s schon einen 2005/06 von Guillot? Ich glaube, den hab ich nicht. oder doch? Vieleicht bestelle ich noch ein paar Pflänzchen im Frühjahr. Oder ich fahre noch mal hin, aber ohne quengelnde Teenager im Auto, die nicht aussteigen wollen, um im Acker herumzulaufen.Gibt es eigentlich einen Katalog von Loubert, außer dem im Netz, einen ganz normalen Bestellkatolog zum Ansehen auf dem Sofa?Gruß Miriam
Raphaela

Raphaela » Antwort #111 am:

Von Loubert glaub ich eher nicht. Hab noch einen alten in Schwarz-Weiß.Den neuen Guillot Katalog gibt´s schon und er ist seeeehr schön/gefährlich ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #112 am:

So, die Loubert Rosen sind nun gekommen und schon eingebuddelt.Es sind:William C. EganTrésor de ThorignyFrédéric II de PrusseProliféra de RedoutéClaudia AugustaPaul BourbonMme Hersilie OrtgiesÉtendard de Jeanne d´ArcReine de PerseAcidalieDie Qualität war wie immer top und ich bin sehr froh, nun endlich ein paar der Längstgesuchten von der Wunschliste streichen zu können. Hab aber teilweise auch brav und lange gewartet, bis sie endlich lieferbar waren und auch diesmal noch nicht alle Bestellten schon bekommen.Aus einer anderen Quelle stammen noch Professor Gnau, Merete Stenbock, die evtl. echte Sombreuil und Sweet Afton, die auch schon verbuddelt sind.Dann hab ich noch einen Ausläufer einer unbekannten rosa, besonders stark duftenden Gallica versenkt und hoffe noch auf eine China Rose aus GB.Die Weingart-Lieferung steht noch aus. Wird lustig, Löcher in den gefrorenen Boden zu hacken ::)Da ich im Gegensatz zu einigen anderen ;D diesen Herbst so bescheiden war mit meinen Bestellungen, arbeite ich jetzt schon an der Frühjahrsbestellung. Da gibt´s vor allem bei Guillot noch einiges, das unbedingt her muß. Ich rechne ganz zuversichtlich damit, die gewünschten Rosen irgendwo mitbestellen zu können 8) hne Benutzung einer Karte kann ich dort nämlich nicht selbst bestellen.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #113 am:

Oh, Loubert Rosen, die kenne ich noch gar nicht, muss nachher mal googlen...Ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine Bestellung von Herrn Weingart, habe am Mittwoch noch mit ihm telefoniert und nun werden es drei statt der ursprünglich zwei bestellten Rosen. 8) So habe ich am Freitag bei Schneeregen noch ein schnell Pflanzloch gebuddelt (möchte lieber nicht wissen, was die Nachbarn dachten).Es kommen:Jeanne MassonLac MajeauMarie DermarJa, an der Frühjahrsbestellung sitze ich auch schon...
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #114 am:

Da hast du dir echt besonders schöne Rosen ausgesucht! :)Bei Loubertbestellungen mußt du Geduld haben: Wegen des sehr umfangreichen Programms (sie halten dort z.. auch die französische Nationalkollektion an Wildrosen) veredeln sie pro Jahr nur ganz wenige flanzen je Sorte. Anders wäre es für einen relativ kleinen Familienbetrieb nicht machbar. Darum kann es teilweise Jahre dauern, bis die bestellte Wunschsorte auch geliefert werden kann. Aber bei so seltenen Sorten, wie sie sie dort haben, lohnt es sich auf jeden Fall :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #115 am:

Rapha,warum hast du Ètendard de Jeanne d'Arc denn noch mal bei Loubert bestellt?Ich dachte,du hättest sie schon bei anderer Quelle bestellt?
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #116 am:

Hallo!Die Raphaela hat schon wieder die schönste Rosen ausgesucht. Ich bin gespannt auf die Bilder.LGUlli
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #117 am:

Da freu ich mich auch schon drauf! Bin heute auf den Internetseiten von Loubert gewesen, oh, oh, was für Schönheiten die haben :D da werden wieder Wünsche wach...Und als ich nach Hause kam, lag das Packet von Herrn Weingart vor der Tür *freu*, morgen wird gepflanzt.
LG Cristata
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #118 am:

Hallo Cristata!Schön, dass du bei Herrn Weingart schon dran warst. Ich warte sehnsüchtig.Das wird mal ne echte Winterbuddelei. Hoffentlich schneit es nicht so weiter.LG Miriam
Loli

Loli » Antwort #119 am:

Bei mir kam heute auch das Paket von Weingart :D. Ich war hin und weg von der Größe der Rosen und der Qualität 8). Dann habe ich da aber per Mail und Fax rumgenervt ::), weil keine Rechnung beilag. Frau Weingart hat dann abends am Telefon erklärt, dass Rechnungen diesmal gesondert per Post kämen. Schade, bei der prima Lieferung hätte ich gern sofort geblecht. Übrigens hat der nasse Schnee in großen Mengen - hatten wir schon Jaaahre nicht mehr - die Henri Martin niedergedrückt. Frage an die Wintergewohnten: Soll ich die liegenden Triebe nun hochbinden oder "kriechen" lassen. Abgebrochen ist jedenfalls nichts. Möchte bloß alles richtig machen, denn ich habe sie erst seit diesem Sommer und war so froh, dass es sich um einen ziemlich großen und üppigen "Ladenhüter" handelte, den die übrigen Leute wohl 3 Jahre haben stehen lassen. Hilfe!LG Loli
Antworten