News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2005 (Gelesen 13161 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Dezember 2005
Der ärgste Sturm ist hier hoffentlich durch. Ich war eben mit dem Pusterich draußen und habe alles Laub und sonstigen Unrat vom Bürgersteig, Einfahrt, Terrasse und Rasen gepustet, seeehr empfehlenswert so ein Ding, funktioniert auch hervorragend bei nassem Laub.
- Gartenlady
Lieber etwas Lärm als gebrochene Haxen, nasses Laub ist nämlich glitschig und wenn jetzt noch der angekündigte Schneeregen kommt ist das Knochenbruchambiente perfekt.
...... und ausserdem hört man das bei dem Sturm sowieso kaum...... 

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien hat's gerade fürchterlich gedonnert, jetzt schüttet es 

Schöne Grüße aus Wien!
Das mit dem Pusten erledigt bei uns normalerweise der Sturm! Das restliche Laub der großen Blutbuche wurde auf die umliegenden Gärten fein verteilt.
- Gartenlady
Bei uns eigentlich auch, den Bürgersteig fege ich eigentlich nie, aber heute war das schon was anderes, die nassen Blätter und Kiefernnadeln klebten am Boden fest, da kann man auch nicht fegen.
- SouthernBelle
Heute morgen (gegen 9) setzte der angesagte Sturm mit infernalischem Heulen und einem knallharten Hagelschauer (und immer noch ca +7C) ein. Danach war mir schon Angst(ich hatte nicht den Waldarbeiterhelm auf): die Wacholdersaeulen bogen sich bis zur Erde- die uralte Riesenkastanie knarrte "nur". Die Ansage war "in Boen bis 12" und das mag ich glauben.Wir sind dann ins Buero gefahren, haben noch nix weiter gesehen-ohohoh.Hoffentlich hat alles gehalten.Die DB nach Bremen hat immerhin mal wieder das Handtuch geworfen...CorneliaPS natuerlich stand bei Hochwasser auch wieder das gelaende rundherum unter Wasser, aber das Buero liegt oben auf dem Deich.
Gruesse
et het wie immer joot jejange (Standartspruch bei den Rheinländern) Jetzt 2 Grad und warten auf Schnee, und ich bin nicht weggeflogen!!! Die Nase zog Glühwein, Lebkuchen, Christstollen..mmmh. Einige Kaufangebote waren Kitsch (wer schaut da hin???) und sonst ganz viel Handwerkliches, Holz, Kerzen, Schmuck, Körnerkissen in Trauben-Kirsch-Dinkel weiß ich was für Variationen (bin bei Dinkel schwach geworden, mit Sonnenblumenbezug in recht schlanker Lady-Nieren Abstandsgröße für 12€ )Glühweinpyramide, kööstlicher Eierpunsch (den ich nicht mehr darf
)Nein, es war rundum schön.Jetzt warte ich auf Schnee, Temperatur um8 Grad gesunken

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Gartenlady
...uund, ist er gekommen? Hier gibt es jedenfalls ein bisschen davon, aber mehr Eis als Schnee, seehr glatt draußen.Jetzt warte ich auf Schnee
.....bei uns kommt der Schnee grad horizontal, der Wetterbericht hatte ausnahmsweise mal recht 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Voreifel meldet leichten Puderzucker, aber kaum in einem Zentimeter zu messen. Scheint auch hier glatt zu sein. Gleich werd ich's wissen, wenn unser Dackel Herrchen im Sturz aufhalten kann
!? Aber die Sonne scheint!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Komme gerade zurück vom Morgenspaziergang mit Hund, keine SonneAber die Sonne scheint!

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Knusprig harsch, aber nicht zu glatt. Es ist kalt aber ohne Wind und fast wolkenlos. Der Spaziergang ist absolviert und auch mit Kamera bewaffnet, hatte aber leider denn Akku garnicht mitgenommen, da im Ladegerät daheim!
Dummheit muß bestraft werden.Euch dennoch einen schönen 4.Adventssamstag!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
auch bei uns im Raum Zürich schneits, sollte ja eigentlich einkaufen gehn brrrr........