News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mal wieder Digitalkamera - Tipps erbeten (Gelesen 70090 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Mal wieder Digitalkamera - Tipps erbeten

thomas » Antwort #105 am:

Ich nähme die Canon Canon PowerShot S2 IS. Begründung: Sie ist von den dreien die beste Allround-Kamera. Super Zoomobjektiv mit starkem Tele, relativ großer Chip, dadurch geringes Rauschen, sehr gute Canon-Technik (v.a. der Autofokus!), günstiger Preis.Die Panasonic würde ich v.a. wegen des Rauschens ausschließen, sie soll bereits bei der niedrigsten Empfindlichkeit rauschen.Und die Sony würde ich nicht nehmen, weil der Zoombereich recht klein ist. Sonst ist die natürlich super. :)Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Mufflon

Mufflon » Antwort #106 am:

Cimi, das ist normal! ;)Ich hatte mich Aufgrund verschiedenster Tests und Berichte für die Ixus 50 entschieden, und habe dann im Laden festgestellt, dass sie mir viel zu klein ist.Und dann eine Kamera gefunden, die für mich optimal war.Das wird schon.Grüße,Mufflon
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #107 am:

Sonst ist die natürlich super.
...und sowieso viiiiiel zu teuer für mich arme kirchenmaus :'( [jammermodusaus]bin inzwischen eh schon wieder bei der canon gelandet. was mich noch interessiert ist, wie schnell die ist und wie's mit makro aussieht...hat das teil vielleicht sogar wer hier? ???
brbl

brbl » Antwort #108 am:

makro bis 10 cm, supermakro bis an die linse...aber mit tele wird alles viel schöööner....lgbärbl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #109 am:

hast du das teil? ???
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #110 am:

hast du das teil? ???
Siehe brbl Profil => letzte Posts ... beantworten die Frage. Ja, hat sie, und ist anscheinend zufrieden. ;)Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #111 am:

so, jetzt hab ich wieder eine gefundenKLICKjemand ne idee dazu oder gar ein besitzer selbiger hier? ::)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #112 am:

revidiere: scheidet aus, weil kein schwenkbares display :'(
Günther

Günther » Antwort #113 am:

Hat auch keine berauschende Kritik 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #114 am:

revidiere: scheidet aus, weil kein schwenkbares display :'(
dies würde ich erst mal im Laden testen, von meiner Olympus 5060 wird auch immer behauptet, es gäbe kein schwenkbares Display, verstehe ich gar nicht, meins jedenfalls lässt sich nach allen Richtungen drehen.
Günther

Günther » Antwort #115 am:

dies würde ich erst mal im Laden testen, von meiner Olympus 5060 wird auch immer behauptet, es gäbe kein schwenkbares Display, verstehe ich gar nicht, meins jedenfalls lässt sich nach allen Richtungen drehen.
???? Wo wird das behauptet?
Günther

Günther » Antwort #116 am:

Bei Gedanken an eine SLR: Schau mal auf die kommende Olympus E-330 ....http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/e330.html
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #117 am:

ja, die wär halt fesch! :o schlage deshalb einen spendenaufruf-thread vor....wenn jeder 2. purist mir einen euro spendet, dann kann ich sie mir leisten :-X :-X :-X 8)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #118 am:

@ Cimiklasse Idee,ich würde mich da anschliessen. Benötige Spenden für eine Canon Power Shot S2 IS.Hab mich für das Teil entschieden, jedoch die Geldmittel fehlen noch.Also Spenden bitte auf das Konto >>> Deutsche Sozial Bank Huschi Huschdegutzje KNr. 0815 - 007BLZ 66666666 ;D ;D ;D Danke im VorausKarin
Simon

Simon » Antwort #119 am:

Man kann sich bei Amazon Wunschlisten zusammenstellen und nette Leute können dann diese Wünsche erfüllen indem sie dort draufklicken und bezahlen 8)Sieht man öfters bei Opensource Projekten dass die Entwickler dort zb eine Liste mit CDs und Büchern reinstellen.Aber ne Digicam in der Preisklasse hab ich noch nicht gesehen *ggg*Bye, Simon
Antworten